Darf man Airsoft Waffen in Deutschland anmahlen?

6 Antworten

Wie ja schon gesagt wurde, das ist legal. Mehr brauche ich dazu gar nicht schreiben, haben Ric und xdandix schon super gemacht ;-)

Solange du die Airsoft aber nicht zufälligerweise mit Neonfarbe bemalst, bleiben es Anscheinswaffen mit Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum (max. Geldbuße 10.000€).

Will das Teil ja auch bloß aufhängen oder so

0
@NoahBeck

Alles klar. Also ja - du darfst deine Airsoft painten! ;-)

0

Solange relevante Markings (z.B. das allseits beliebte "F") noch sichtbar sind, kannst du malen wie du lustig bist.

Darf man airsoft makierer von Tschechien nach Deutschland führen?

Hallo, ich würde gern wissen ob man airsoft makierer von Tschechien nach Deutschland führen darf? Bzw. bekommt man damit Stress an der Grenze oder muss man dafür noch etwas extra bezahlen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was muss ich machen um in Deutschland eine Waffe besitzen zu dürfen?

Ich meine damit nicht nur die Waffen sondern auch Munition für diese Waffen. Egal ob Kurzwaffen oder Langwaffen, ich würde gerne wissen ab wann es illegal wird, z.B. ist eine .50 Kaliber Dessert Eagle schon illegal oder eine vollautomatische Schusswaffe illegal, sind nur halbautomatische Schusswaffen erlaubt u.v.m. Dürfte ich diese Waffen dann auch schießen auf meinem Grundstück. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Ist es erlaubt mit einer 0 5 joule Softair welche keine Anscheinwaffe ist auf öffentlichen Plätzen zu spielen?

Da 0,5 joule Softai Waffen in Deutschland (rechtlich) nur als Spielzeuge angesehen werden und man sie nur nicht öffentlich tragen darf weil sie Anscheinwaffen sind, währe es dann erlaubt mit diesen z.B. im Wald zu spielen wenn sie nicht so aussehen wie Waffen? Im prinzip wäre das doch dann wie Nerf, also: Verschießen projektiele mit einer Energie unter 0,5 joule und sehen keiner existierenden Waffe ähnlich. Was meint ihr, ich will rechtlich nur auf der sicheren Seite sein? Als beispiel möchte ich diese Waffe nehmen: https://www.softairwelt.de/Thunder-Maul-Anime-Airsoft-AEG-CQB-Ika-Zuchi-Set

...zur Frage

Sticker abkratzen von CSGO Skin kostet?

Hallo Leute, hätte da mal ne Frage und zwar kostet es was, wenn man in csgo einen Sticker von ner Waffe also von nem Skin abkratzen möchte? Und geht der dann auch komplett weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?