Darf man Affen Zuhause halten wenn ja welche arten?

4 Antworten

in deutschland darf man es nicht so einfach und ich würdem auch abraten. so gut wie alle sind irgendwann mit diesen Tiern überfordert und geben sie dann wieder ab. affen sind und bleiben wildtiere. außerdem brauchen affen mehrere Artgenossenum sich herum um glücklich zu sein. viele holen sich illegal ein affenbaby und bedenken weder daß die Mutter getötet werden muß noch daß viel arbeit machen und auch gefählich werden können und sei es nur beim spielen. wenn du affen magst solltest du dich lieber für den erhalt ihres natürlichen Lebensraumes einsetzen. ausgewachsene Affen sind nicht ohne und schwer zu halten. ich würde abraten. auch bei genügend Platz.

Ein Affe ist ein Wildtier und für Wildtiere braucht es immer eine Ausnahmegenehmigung. Ein Normalbürger darf kein Wildtier als Haustier halten.

Benehmt Euch einfach ständig daneben, dann habt Ihr mehr als genug Affen im Haus.

Nein. Affen sind keine Haustiere.

darf man einen affen ( egal welche art) zuhause halten? in Deutschland?

Eine freundin will unbedingt mal einen affen haben, sie haben auch einen garten, wo ein affe genügent platz haben würde. nun ist die frage ob es erlaubt ist, wieviel so ein äffchen kosten würde und wo man eins holen kann?

...zur Frage

einen affen als haustier wie viel kostet das?

HI, ich möchte mir einen affen zu legen bin mit meiner freundin alleine in einem grossen haus mit garten. Wir beide lieben affen und wünschen uns schon seid langen einen! ich weis das man dafür viel platz und viele genehmigungen braucht aber das ist kein thema das wird sich schon regeln. Was glaubt ihr wie viel wird so ein affe kosten oder vielleicht sogar zwei damit sie sich wohler fühlen? Ich bedanke mich an jeder vernünftigen antwort :-)

...zur Frage

Zwergseidenäffchen Zu Hause halten

Hi kann man Zwergseidenäffchen frei zuhause halten also das er frei rumlaufen kann . Sieht man ja oft bei Leuten die Interviewt werden das sie affen haben und die in der Wohnung frei rumlaufen

...zur Frage

Darf man sich als Haustier einen Affen halten?

Ich habe mich gefragt ob man einen affen als Haustier haben darf.

...zur Frage

Welche Affenart ist Euch am sympathischsten?

Die Unterscheidung zwischen Affen und "Halbaffen" ist dabei nicht so wichtig.

Schreibt gern auch in die Antwort, welche Affenart genau ihr meint, wenn die Auswahlmöglichkeiten mehrere Arten umfassen.

Gibt es Affenarten, die ihr unsympathisch oder nervig findet?

...zur Frage

Affen sprechen?

Warum können Affen nicht sprechen? Weil wir ja von Affen abstammen und wir das können müssten die das doch auch können. Haben die das durch evulution verlernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?