Darf man Affen zuhause halten?
14 Antworten

wahrscheinlich nur, wenn du sie artgerecht hälst, sprich ein großes gehege mit artgenossen, das richtige futter... wenn du nicht grad millionär bist wirst du das wohl nicht hinbekommen

Ich glaube, das darf jeder, der sich einen Affen leisten kann. Wir hatten mal ein Zoogeschäft in der Nähe, in dem jahrelang so ein armer Affe (an die Art erinnere ich mich nicht mehr) gehockt hat, weil ihn keiner kaufen wollte, da er sehr teuer war.
Sofern keiner den Tierschutzbund vorbei schickt, kann man Tiere ja leider halten, wie man will...

Ja, darf man, aber so etwas sollte man nicht tun, da man dem Tier nicht damit gerecht wird. Ein Affe wird nicht glücklich, wenn er im Haus lebt und nur in den Garten darf.
Zudem darf man auch nur bestimmte Arten daheim halten.

Die Auflagen dafür sind sehr streng. Affen sind praktisch keine Haustiere und somit nur sehr schwer zu Halten. Das Halten von Menschenaffen ist in Deutschland generell streng verboten.

??? Ich würde mich freune wenn Du Deinen kommentar etwas ausführlicher schreiben würdest!!!
Was ist den an meiner Antwort falsch???

Nein, das ist verboten.

Ja darfst du. Der Opa von einem Freund von mir hält auf seinem Grundstück mehrere Affen(artgerecht).
falsch