Darf man abgelaufene Lebensmittel verschicken? (per Ebay)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist kein Risiko, abgelaufene Lebensmittel zu sich zu nehmen. Sonst müssten täglich tausende von Menschen in Deutschland erkranken, die von Tafeln oder ähnlichem ihre Nahrung beziehen. Der Zuckergehalt ist so hoch, die werden auch noch in 10 Jahren genießbar sein. Keine Panik, der Magen verträgt das schon, nur dein Kopf sieht das Datum, nicht der Magen.

Kaen008 28.01.2013, 11:13

"Das ist kein Risiko, abgelaufene Lebensmittel zu sich zu nehmen"

Das stimmt nicht. Besonders bei Fleisch und Fisch sollte man sehr vorsichtig sein.

0
Ghostkill4 19.04.2013, 12:25

Ich wünschte du hättest recht gehabt. Schöner Durchfall am nächsten tag mit krassen magenschmerzen.

Lg,

Ghostkill4

0

Da ein twinkie kaum natuerliche dinge enthaelt kannst du sie beruhigt essen wenn das datum nicht mehr als 2monate max ist.

Es ist nur ein Richtwert, alles kann man überziehen wenn es normal ausschaut.

Best before: und datum umgekehrt jj MM TT

was steht denn beim haltbarkeitsdatum (best before)?

wenn du in der art.beschreibung darauf hinweist bzw. ein foto des datums einstellst, sicher.

In den USA wird oft year-month-day verwendet

Was möchtest Du wissen?