Darf man abgelaufene Kaffeebohnen von privat verkaufen?

2 Antworten

Mit Sicherheit ja, es darf also nicht gewerblich sein, aber wer sollte denn abgelaufene Kaffeebohnen kaufen wollen? Ich nicht! Beim Verkauf solltest du aber darauf hinweisen, und ich denke dann wirst sie nicht mal mehr verschenken könnnen ...

Wenn du jemanden findest, der das kauft, warum nicht? Du solltest aber darauf hinweisen.

Dürfen die das (Vekauf, MHD)?

Tag, Ich habe mir heute mal wieder ein paar Bier zugelegt. Wollte welches kaufen, da sehe ich oh geil, Sonderpreis von nur 50 ct , das nehme ich direkt mit, da zögere ich ja nicht. Gut dann habe ich das gekauft und habe mir hier direkt eins geöffnet, erst jetzt wurde mir klar, warum das Bier so billig ist. Ich habe beim kauf nicht drauf geachtet. Die haben mir eine Beck's Gold Flasche für 50 ct angeboten. An der Kasse haben sie mir nichts gesagt. Ich dachte nur Sonderpreis, nimm ich will ich. Doch zuhause sehe ich, warum die so billig sind, das MHD ist abgelaufen. Das Bier ist am 04.2016 abgelaufen. Dürfen die mir sowas verkaufen? Ich habe mal gehört, Waren dürfen nicht verkauft werden, wo das MHD abgelaufen ist. Ist das wahr?

...zur Frage

Abgelaufene Kosmetik bei ebay

Darf man eine abgelaufene Gesichtsmaske bei ebay verkaufen? Natürlich mit Hinweis in der Artikelbeschreibung dass das MHD abgelaufen ist. Da es eine Gesichtsmaske ist und kein Lebensmittel das verderben kann.

...zur Frage

Duerfen online Shops abgelaufene Booster/Supps verkaufen?

Ich hab mir online einen Booster bestellt und auf der Dose steht, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum im Oktober 2015 abgelaufen ist. Darf der Shop so etwas ueberhaupt verkaufen? Kann ich etwas dagegen machen?

...zur Frage

Pillenrezept bekommen,aber abgelaufene Krankenversichertenkarte?

Meine Krankenversichertenkarte ist abgelaufen und die neue ist bei meinen Eltern (andere Stadt) angekommen. Allerdings schaffe ich es so schnell erstmal nicht dorthin.

Meine Frage: Das Pillenrezept für die Antibabypille ist ja sowieso privat, wird dann trotzdem nochmal nach der Versichertenkarte gefragt?

...zur Frage

Wie lange kann man ganze Kaffeebohnen aufbewahren?

Bei uns gibt es ein Sonderangebot mit Kaffeebohnen, also nicht gemahlen.

Wie lange darf man sie aufbewahren?

...zur Frage

Darf man eine Messersammlung frei verkaufen?

Hallo, ich möchte bitte gerne wissen, ob man eine aufgelöste Messersammlung privat frei verkaufen darf ? Die Messer sind alle legal aber dürfen nicht mitgeführt werden. Oder braucht mann eine Lizenz oder sonstiges ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?