darf man ab 15 schon im supermarkt arbeiten (z.b brote packen)

2 Antworten

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen

Im Rahmen dieser Zeitvorgabe kannst du dort natürlich auch Brot einpacken.

Ist es schlimm wenn meine Mutter im Supermarkt arbeitet?

Hallo,

Meine Mutter war früher selbstständig und möchte jetzt wieder in einem Supermarkt arbeiten . Also sie hat 3 Kinder und wir sind Teenager . Meine Eltern sind getrennt und mein Vater zahlt auch keinen Unterhalt und wir haben keinen Kontakt . Ist es schlimm wenn die Mutter zum Beispiel im Netto als Kassiererin arbeitet und die Regale sortiert u.s.w , weil manche Jugenlliche finden dass peinlich ...

...zur Frage

In einem Brautgeschäft arbeiten?

Halloo, Arbeitet vieleicht jemand von euch in einem Brautgeschäft? Wenn ja ist es wirklich so schön wie im Fernseher? ( frauen beraten, kleider raussuchen)? Und wie ist es mit der Bezahlung?

...zur Frage

Kann man mit 15 in einem Supermarkt/Getränkemarkt arbeiten?

Hi, ich wollte fragen ob man mit 15 schon i.wie halbtags in einem Supermarkt oder einem Getränkemarkt arbeiten kann, oder ob man dafür 16 sein muss. Was anders als das gibt es wo ich wohne nämlich nicht

...zur Frage

Kann ich mit 15 Jahren bei Rewe oder in einem anderen Supermarkt arbeiten?

Also kann man zum Beispiel bei Rewe Regale einräumen mit 15 Jahren?

...zur Frage

Alternativ zu Einzelhandel?

Hall ,Hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um eine Freundin 30 Jahre alt  ,die arbeitet im Einzelhandel als Verkäufern gelernte ,, sie möchte  aber nicht mehr  in den Beruf bleiben weil sie seit 15 Jahre macht und sie will nicht mehr Wochenende arbeiten :((,Gibt es eine Möglichkeit was anderes zu arbeiten ausser Einzelhandel und ohne Ausbildung,Danke schon mal.

...zur Frage

Flirten im Supermarkt okay oder unpassend?

Ich finde einen Jungen, der im Supermarkt arbeitet süß, aber weiß leider nicht ob es angebracht ist mit dem Personal dort zu flirten. Ich selbst arbeite nebenbei in einem Restaurant und empfinde die Atmosphäre dort nicht so gut um angemacht zu werden ( weil man eben arbeiten muss und nicht zum flirten da ist, vor allem nicht wenn Mitarbeiter dabei sind) jetzt stelle ich mir die Frage ob es für ihn auch so unangenehm wäre wenn ich ab und zu mit ihm flirte ( er lächelt mich öfter mal an oder hat allgemein Blickkontakt )oder ob ihm das gefällt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?