Darf man ab 14 ins Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies mal hier:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit lohnt es sich für Dich, erst mal zu Hause zu trainieren. Zwei Jahre mindestens "Anfängerstatus", erst dann lohnen sich wohl die Übungen an den Geräten mit schweren Gewichten. 

Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, die "leichteren" Angebote des Fitnessstudios wie Laufband, Kurse, Spinning etc. zu nutzen. Grundsätzlich kann man aber sehr viel mit Eigengewichtsübungen, also allein zu Hause mit dem eigenen Körper oder einer Langhantel und einem Kurzhantelset machen:

http://www.fitness-foren.de/bodybuilding-kraftsport/48732-posten-lesen-trainings-ern%E4hrungsguide.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf man bei vielen, aber erst mit 16 an die Geräte, also Gewichte ,crosstrainer und so darfst du, mit Bescheinigung der Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei McFit musst du glaub ich 15 sein, wenn ein Erziehungsberechtigter unterschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mit 14 angefangen mit Zumba im Fitnessstudio, allerdings mit meiner Stiefmutter zusammen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest zu fitnessfirst oder justfit gehen, simd ab 14/12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?