Darf man 8mm Platzpatronen erwerben, wenn man noch nicht 18 Jahre ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jegliche Gas-Signalwaffen und deren Munition sind frei erwerbbar ab 18 Jahren in Deutschland. Einen kleinen Waffenschein benötigt man nur wenn man das Verlangen verspürt eine Gas-Signalwaffe in der Öffentlichkeit zu führen. (Munition in Magazin und Magazin in Waffe auf der Straße)

Hoffe das hilft dir hab die Information aus äußerst zuverlässiger Quelle^^

Lg

kann nur die Regelung für Österreich sagen: Frei ab 18 Jahren

nur der einen waffenschein besitzt darf sich patronen kaufen und muß 18 jahre alt sein. aber wer hat mir 18 jahren schon nen waffenschein?? heut zu tage ist das nicht mehr so einfach einen waffenschein zu bekommen,ließ mal das waffenschutzgesetz...-)

Ja aber wenn man in einem Schützenverein ist das ganz sicher möglich...

0
@Flojan

wenn Du in einem Schützenverein bist, krixxt Du von daher wirklich ALLE Infos, die Du brauchst und noch manches dazu an Verhaltensregeln. Das wär sicherlich die klarste Informationsquelle.

0

Für 8mm Platzpatronen braucht man garnichts. Dir dinger sind frei ab 18 Jahren zu erwerben. Für "scharfe" Munition braucht man keinen Waffenschein sondern eine WBK in der Munitionserwerb für die jeweilige Waffe gestattet wurde. Ein Waffenscheib berechtigt einen "nur" eine Waffe bei sich führen zu dürfen - sonst nichts.

0

Darf man von der Türkei Platzpatronen 9 mm P.A. nach Deutschland mit dem Flugzeug mitnehmen?

Darf man von der Türkei Platzpatronen 9 mm P.A. nach Deutschland mit dem Flugzeug mitnehmen bzw im gepäck?

...zur Frage

Was sind platzpatronen?

Sind platzpatronen überhaupt gefährlich? Sind ja für schreckschuss geeignet. Was machen platzpatronen überhaupt?

...zur Frage

Aufgebohrter SSW Platzpatronen schießen?

Hallo,

Was passiert wenn man den Lauf von einer Schreckschuss aufgebohrt hat und dann normal mit der Platzpatronen schießt.

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Sport und Normaler Munition

hallo bin grad dabei ein WBK zu machen und wollt mal wissen was der unterschied ist zwischen Sport und echter oder Normaler Munition ist danke schon mal im voraus lg

...zur Frage

Platzpatronen ohne Waffenschein?

Guten Abend, Als ich gestern einen Kumpel traf und er mir mitteilte, dass er sich an diesem Tag eine Schreckschusswaffe + Platzpatronen beim Jagtausstatter gekauft hat wollte ich ihn nicht ganz glauben. Das Schreckschusswaffen in DE ab 18 erwerblich sind war mir ja auch klar. Allerdings dachte ich, dass die Patronen erst mit einen kleinen Waffenschein zu haben sind. Heute Nachmittag ging ich zum besagten Laden und kaufte mir 8mm Platzpatronen von der Firma Walther für meine Schreckschuss. Ist das legal was der Jagtausstatter da macht oder nicht? Ich dachte, dass man dafür einen kleinen Waffenschein für den Ewerb der Platzpatronen braucht. Kann mir dazu wer was sagen? Und gibt es auch Vogelschreck das einfach zu kaufen gibt ohne eine Erlaubnis, denn das lag da auch aufm Tresen im Laden. Und dass, das schießen und führen damit nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt ist, ist mir auch klar. Vielen dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gas/Pfeffer Patronen?

Bin am überlegen mir eine Gas Pistole zu zu legen ich kenne aber keinen Unterschied zwischen Gas und Pfefferpatronen o0? Was Platzpatronen sind weis ich ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?