darf man 80.000Euro einfach so aus dem Ausland nach Deutschland auf ein Konto überweisen?

3 Antworten

Ich bin zuständig für die finanzen in unserem betrieb und ich muss meine kunden beraten ... also kann ich dir sagen das du das schon machen kannst du musst aber belegen können von wo du das geld hast dann ist es kein problem.man muss dich einfach als wirtschaftlich berechtigten festlegen

und dann muss man auch nix bezahlen, weilman es ja aus dem ausland hat, durch ein verkauftest Gründstück welches man dort geerbt hat???

0

Möglich ist das schon, aber Du musst den Nachweis erbringen, das es sich um rechtens erworbenes Geld handelt. Dafür gibt es das GWG (Geldwäschegesetz).Also, wenn alles ohne Betrug erworben wurde, bekommst Du keine Schwierigkeiten.

Vergiss nicht die Meldung an die LZB gemäß Außenwirtschaftsverordnung, falls notwendig. Lautet das Konto, von dem das Geld überwiesen wird, auch auf Deinen Namen mit der gleichen Adresse in Deutschland? Dann ist es nicht erforderlich. Wenn das Geld von einem Devisenausländer kommt, ist diese Meldung an die LZB erforderlich.

Guten Tag, Wielang darf die Gemeinde einem das Konto pfänden, geforderte Summe ist schon lange auf dem Konto, überweisen kann man ja nicht mehr?

...zur Frage

Mit Volksbank Online-Banking Konto Geld auf ein anderes Konto überweisen?

Hallo, ich muss dringend an mein geld ran! dies liegt auf meinem sparbuch aber ich kann es nicht holen da ja heute alle banken zu sind!

in der menüauswahl vom online-banking gibt es auch überweisungen!

Kann ich jetzt eine bestimmte summe auf mein Giro konto überweisen!

also dies online machen und dann einfach an den automaten gehen und das geld abholen??

BRauche dringen hilfe!!

...zur Frage

Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

Bei meiner Frau stehen mehrere Zahnbehandlungen an, die mehrere Tausend Euro kosten werden. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf die Dentaprime-Zahnklinik gestoßen, die damit wirbt, bis zu 60% der Kosten im Vergleich zu einer Behandung im eimatland zu sparen. Ist dies wirklich so und welche Erfahrungen habt ihr mit Dentaprime gemacht?

...zur Frage

Geld ins Ausland überweisen wie?

Hallo
Wie kann ich Geld ins Ausland Überweisen?
ohne vom eigenes Konto

...zur Frage

Kann ich Geld überweisen, obwohl ich im minus bin?

HalloIch müsste ganz dringend geld überweisen bin aber aufm konto im minus. Kann ich mit einem ausgefülltem überweisungsschein und mit der nötigen Summe in Bar zur bank und es überweisen lassen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Rentenzahlung auf fremdes Konto?

Ab 2018 habe ich Anspruch auf Altersrente. Allerdings lebe ich im Ausland und habe kein Konto mehr in Deutschland. Kann ich meine Rente auch auf das deutsche Konto meiner Mutter überweisen lassen? Ich möchte es nicht ins Ausland überwiesen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?