darf man 80.000Euro einfach so aus dem Ausland nach Deutschland auf ein Konto überweisen?

3 Antworten

Ich bin zuständig für die finanzen in unserem betrieb und ich muss meine kunden beraten ... also kann ich dir sagen das du das schon machen kannst du musst aber belegen können von wo du das geld hast dann ist es kein problem.man muss dich einfach als wirtschaftlich berechtigten festlegen

36

und dann muss man auch nix bezahlen, weilman es ja aus dem ausland hat, durch ein verkauftest Gründstück welches man dort geerbt hat???

0

Möglich ist das schon, aber Du musst den Nachweis erbringen, das es sich um rechtens erworbenes Geld handelt. Dafür gibt es das GWG (Geldwäschegesetz).Also, wenn alles ohne Betrug erworben wurde, bekommst Du keine Schwierigkeiten.

Vergiss nicht die Meldung an die LZB gemäß Außenwirtschaftsverordnung, falls notwendig. Lautet das Konto, von dem das Geld überwiesen wird, auch auf Deinen Namen mit der gleichen Adresse in Deutschland? Dann ist es nicht erforderlich. Wenn das Geld von einem Devisenausländer kommt, ist diese Meldung an die LZB erforderlich.

Eltern wollen mir kein Smartphone kaufen?

Hallo ich bin Lola und 16 Jahre alt.

Ich habe ein Problem.Bin die EINZIGE aus meiner Klasse die KEIN smartphone hat. Ich habe kaum Freunde und Kontakt zu anderen.Fühl mich sozial abgeschnitten.

Das größere Problem ist wir brauchen es oft für die Schule. Wir sollen was im Internet rechachiern: kann ich nicht. Also muss ich alles zu hause machen.

Wir haben für fast jedes Fach eine Whatsapp klassengruppe.Das heißt wenn ein Raumwechsel stattfindet oder wir frei haben weiß ich davon nichts.

Bin deswegen schon ein paar mal nicht im Unterricht erschienen.Jedenfalls schicken die noch andere Informationen.

Ich kriege davon gar nichts mit!

Hab das meinen Eltern alles erklärt,aber meine Mum hat kein Geld und mein vater sagt immer "ich kauf dir eins". Das geht allerdings seit über einem halben Jahr so und es passiert einfach nichts.

Das lässt mich verzweifeln und meine Noten leidern drunter .

Was soll ich machen?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

Bei meiner Frau stehen mehrere Zahnbehandlungen an, die mehrere Tausend Euro kosten werden. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf die Dentaprime-Zahnklinik gestoßen, die damit wirbt, bis zu 60% der Kosten im Vergleich zu einer Behandung im eimatland zu sparen. Ist dies wirklich so und welche Erfahrungen habt ihr mit Dentaprime gemacht?

...zur Frage

Wie entfernt man Flecken vom Schälen frischer Schwarzwurzeln von den Händen?

Ich erinnere mich, dass ich nach dem letzten Schälen von Schwarzwurzeln furchtbare Hände hatte. Gibt es einen Geheimtipp, wie man die Flecken wegbekommt oder verhindert?

...zur Frage

Geld ins Ausland überweisen wie?

Hallo
Wie kann ich Geld ins Ausland Überweisen?
ohne vom eigenes Konto

...zur Frage

Kann ich Geld überweisen, obwohl ich im minus bin?

HalloIch müsste ganz dringend geld überweisen bin aber aufm konto im minus. Kann ich mit einem ausgefülltem überweisungsschein und mit der nötigen Summe in Bar zur bank und es überweisen lassen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Rentenzahlung auf fremdes Konto?

Ab 2018 habe ich Anspruch auf Altersrente. Allerdings lebe ich im Ausland und habe kein Konto mehr in Deutschland. Kann ich meine Rente auch auf das deutsche Konto meiner Mutter überweisen lassen? Ich möchte es nicht ins Ausland überwiesen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?