Darf man 5 Stunden am stück nachsitzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Denke mal das das dann doch ein bisschen zu viel ist.

Kommt aber immer auch aufs Bundesland und die Begründung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Stunden sind es dann insgesamt an dem Tag? Ja aber nur als erzieherische Maßnahme und es muss verhältnismäßig sein :)

Kommentar von Hacker48
27.11.2016, 21:42

Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt, kann keine Schule dieses Vorgehen vor Gericht begründen. Grundsätzlich liegt der Auftrag zur Erziehung bei den Eltern und verhältnismäßig sind 5h nicht. Ich bin durchaus dafür, dass Lehrer Mittel an die Hand bekommen, aber bei fünf Stunden Nachsitzen hört's dann auch mal auf ...

0

Hallo,

5 Stunden am Stück sind verboten. Außerdem gibt es kein Nschsitzen, denn es heißt Nacharbeiten. Du darfst maximal 2 Stunden am Stück nacharbeiten.

Der Lehrer darf dir lediglich Aufgaben geben, die etwas mit deinem Unterrichtsfach zu tun haben oder mit deinem Fehlverhalten.

Bei der Aufgabe des Fehlverhaltens ist auch zu beachten, dass du nur Aufsätze schreiben darfst über dein Fehlverhalten und nicht x mal einen Satz schreiben musst.

Na sicher darfst du das, wenn du das möchtest. Die frage ist ob dich jemand dazu zwingen darf. Es kann durchaus Freiheitsberaubung sein.

Es stört Dich doch bestimmt auch nicht, durchgehend in der Schule Blödsinn zu machen, oder?

Und das sind dann mehr wie 5 Stunden!

Kommentar von Muntex
27.11.2016, 21:43

Woher willst du wissen ob sie das stört? Bei den Unqualifizierten Lehrkräften heutzutage... Dazu könnte es auch noch eine Allgemeine Frage sein also hast du dazu auch nicht das recht auf sie zu schließen.

0

Darf man sich so schlecht benehmen, dass man 5 Stunden nachsitzen aufgebrummt bekommt?

Kommentar von SelinaBissinger
27.11.2016, 21:43

Eine bekannte von mir hat 5 mal ihre Hausaufgabe vergessen und bekommt jetzt alles auf einmmal.

0

Nein per gestz verboten ist es jetzt überhapt nachsitzen zu lassen

Was möchtest Du wissen?