Darf man 40mg omeprozol mit 10mg isotretinoin einnehmen?

 - (Gesundheit, Medikamente)

4 Antworten

Ich würde einen zeitlichen Abstand zwischen beiden Präparaten einhalten. Gerade Präparate, welche die H-Sekretion des Magens ändern, sollte man vorsichtig mit anderen Präparaten einnehmen. Lassen Sie doch 2 Stunden zwischen beiden Einnahmen Zeit verstreichen.

Fragen Sie sonst ihren Apotheker.

Sicher, aber möglichst nicht zur selben Zeit. Omeprazol neutralisiert die Magensäure nicht, sondern hemmt deren Produktion. Man sollte sie darum mindestens 30 min vor den Mahlzeiten nehmen. Wenn du das andere Medikament ca eine Std später nimmst, ist das sicher kein Problem.

Am besten auch mal die Wechselwirkungen durchlesen. Da steht auf alle Fälle wenn es nicht zusammen genommen werden darf. 

0

Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Allgemein solltest du nicht einfach eigenständig Medikamente ansetzen oder absetzen. Mittel gegen Akne...hm- wurden sie dir vom Facharzt verordnet ?

Warum Omeprazol ? - Selbstdiagnose ?

nein mir wurde es nicht verschrieben aber ich sehe das einer meiner Freunde es nimmt....Viele Medikamente aufeinmal.mache mir sorgen

0

Natürlich bekommt man sowas nur von einem Facharzt verschrieben! Denkst du jeder kann so etwas in der Apotheke kaufen ? Ganz bestimmt net ...

0
@FrageHase91

muss ich dir jetzt erklären, dass Omeprazol frei verkäuflich ist ?

0

hä wie kommst du an sowas ? Hast du das aus der Apotheke? Dann frage dort nach aber wenn es rezeptfrei ist dann sind die Nebenwirkungen meist nicht so schlimm soweit du dich an die Packungsbeilage hältst

0

Nein das verstehe ich ja ich noch ^^

0

Rezeptfrei ist es nicht! Es wurde einem Freund verschrieben

0

aber das Mittel gegen Akne auch 🤔😅

0

Alkoholische- vs Anti alkoholische Desinfektionsmittel?

Hallo,

sind alkoholische Desinfektionsmittel zur Erstversorgung von offenen Wunden, zum Beispiel Schnittwunden sinnvoller als Desinfektionsmittel ohne jegliches Alkohol?

Bsp: Hetterich 70% vs. octeniSept

Interessant wären sowohl einfache Schnittverletzungen, die weniger dramatisch sind bis hin zu sehr tiefgehenden Schnittverletzungen, die eine erminderte Blutzufuhr (z.B. Schnittverletzung an der Hand -> abbinden des Arms erfordert bis Wunde erfolgreich zugenäht + kleiner Druckverband zur Sicherheit (ich bin kein Arzt, jedoch nehme ich i.d.R. selbst solche verarztungen vor)) erfordern.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Isotretinoin ist das beste akne Medikament auf dem Markt aber leider mit sehr vielen Nebenwirkungen gibt es auch alternativen zu isotretinoin?

...zur Frage

Wie hat Isotretinoin bei euch gewirkt?

Ich nehme Iso jetzt schon 100 Tage und habe nur noch 2-3 Stellen, aber die sind auch schon besser geworden..

Ich mache eine 3-Jährige Therapie. Meine Ärztin hat mir das so erklkärt, bis die Akne komplett weg ist, nehme ich 20mg am Tag, danach nur noch alle zwei Tage 10mg und irgendwann nur noch alle 2 Wochen 10mg. Sie meinte, dass sei besser, als eine sofortige beendigung der Therapie und soll die Akne so für "immer" beenden..

Ich hoffe, dass das Medikament mir zur vollständigen Heilung hilft, habe schon viel probiert und mein Leben noch vor mir :-)

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Was bedeutet 3 mal täglich 2 Weichkapseln einnehmen?

Ich muss ein Medikament einnehmen, aber im Päckchen steht "3 mal täglich 2 Weichkapseln" Was heisst das genau? Ich muss am einem Tag insgesam 6 Kapseln einnehmen bzw. Jede 8 Stunden 2 Kapseln? Kann mir es erklären bitte? Dankeee :)

...zur Frage

Ist IsoGalen 20mg gefährlich für die Psyche?

Hallo

Ich bin 19 Jahre (m), 1,80cm und 63kg und habe Akne auf der T-Zone!

Nun habe ich IsoGalen 20mg verschrieben bekommen und gelesen das es die Psyche beinflusst. Das bereitet mir etwas Sorgen.

Habt Ihr schon Erfahrung mit diesem Medikament gemacht?

Und außerdem wie sieht es mit Kraftsport aus?

...zur Frage

Kann ich Isotretinoin mit einem Löffel Fett oder Öl einnehmen?

Hallo zusammen. Ich nehme seit etwa einem Monat Isotretionin. Meine Ärztin sagte mir, dass ich sie zu einer Mahlzeit einnehmen sollte, da sie Fett zum wirken braucht.

Oft vergesse ich das Medikament am Mittag und Abends habe ich oft kein Appetit. Könnte ich das Medikament auch einfach mit einem Löffel Olivenöl einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?