Darf man 3 Arbeiten an einem Tag schreiben? Oder muss man es verteilen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nur eine Schularbeit an einem Tag. Zumindest ist das in Österreich so. Doch bekanntlich machen ja Schulen sowieso was sie wollen sowohl in Österreich als auch Deutschland von daher sind Schulgesetze meistens nur zur Dekoration gedacht.

Was ich dir empfehlen kann ist mit den Lehrern der jeweiligen Fächer zu reden ob ein anderer Tag möglich wäre. Ansonsten empfehle ich dir wenn deine Klassenkollegen dir gut gesinnt sind und sie haben bereits ihre Schularbeiten/Klausuren zurückbekommen dann frage sie ob du ihre korrigierten Klausuren kopieren darfst. Manche Lehrer sind so faul und ändern fast nichts um. So kannst du dich in viel weniger Zeit besser auf deine kommenden Nachschreibeklausuren vorbereiten. Viel Glück Bro :) .

Bei uns an der Schule darf man max 1 Arbeit an einem Tag und maximal 3 in der Woche. Wie willst du denn 3 Arbeiten an einem Tag schreiben? Geh sofort zum Sekretariat und erzähl ihnen das das so nicht geht. Oder Ruf an und sag das es Zuviel ist. Am besten würde ich mal "die Gesetzte Google" und schauen was das Schulgesetz sagt. Falls das Gesetz auf deiner Seite ist, könntest du es deiner Schulleiterin zeigen dann hätte sie auch nichts mehr einzuwenden :)

Das gilt für Klausuren in der Oberstufe. 

Bei Klassenarbeiten gilt meines Wissens nach max. 3 je Woche, können aber auch am selben Tag geschrieben werden. Sie sind noch ' nicht so wichtig' wie Klausuren und bei den Noten bis zur 9. Klasse kommt es noch nicht so auf Punkte an als in der Oberstufe auf dem Weg zum Abitur.

Arbeit nachschreiben ohne ankündigen?

Hallo , wir sollten eigentlich am Freitag eine englisch Arbeit schreiben , da die Lehrerin krank war ist es ausgefallen . Ab morgen ist die Lehrerin wieder da . Darf sie die Arbeit mit uns nachschreiben ohne ein Datum bekannt zu geben ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

Darf ich eine Arbeit in dieser Woche nachschreiben?

Guten Tag, ich bin Schülerin eines Gym. in NRW und gehe in die 8. Klasse. In dieser Woche schreibe ich schon zwei Arbeiten. Allerdings muss ich eine Arbeit von letzten Donnerstag bald nachholen die nächste Stunde nach der Arbeit wäre Mittwoch, allerdings auch nur eine Stunde (Meine Klassenkameraden hatten für die Arbeit zwei Schulstunden Zeit bekommen) Ich weiß jetzt nicht ob ich die Arbeit in dieser Woche nachschreiben darf, da nicht mehr als zwei Arbeiten geschrieben werden dürfen doch es handelt sich ja um eine nachschreibende Arbeit... Darf ich diese Arbeit überhaupt in dieser Woche nachschreiben?

...zur Frage

Darf man 4 Arbeiten an einem Tag schreiben?

Ich war die ganze Woche krank und habe dabei 3 Arbeiten (Deutsch/Englisch/Französisch) verpasst die ich nächste Woche nachschreiben muss. Dummerweise muss ich alle drei an einem Tag nachschreiben, dazu kommt noch das wir ausgerechnet an diesen Tag noch eine Powi Arbeit schreiben. Mir stellt sich jetzt die Frage um man den 4 Arbeiten an einem Tag schreiben darf ?

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Darf eine Lehrerin verlangen das man nach der Schulzeit eine Arbeit nachschreiben muss?

Hi Leute Ich hab da mal eine Frage Ich sollte heute eigentlich die Religions Arbeit nachschreiben. Eigentlich in der 6 Stunde. Doch meine Religions Lehrerin meinte dan zu einer Freundin (weil ich 4 Stunden hatte und nachhause gefahren bin) das ich und eine andere die Arbeit nach der Schule also wenn Schulschluss ist nachschreiben sollen. Darf sie das Verlangen. Ich glaube nämlich das sie das ganicht darf. Das Arbeiten nur werend der Schulzeit geschrieben werden dürfen. Mein Stiefvater meinte das nämlich auch das sie das ganicht darf. Dementsprechend gehe ich morgen auch zum Direktor um da nochmal nachzufragen. Wollte aber auch mal euch fragen ob ihr da zufälich was wisst. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?