Darf man 2 Tabletten Magnesium am Tag nehmen, oder ist das zu viel?

5 Antworten

Ohne ärztlichen Rat sollte man gar kein Magnesium zu sich nehmen, denn zu viel Magnesium muss über die Nieren abgebaut werden, was sie Nieren schädigen kann. Ausserdem nimmt der Körper über die ganz normale Ernährung ausreichend Magnesium auf. 

ich ernähr mich fast nur von Süßes was garnicht gut ist ! Und ich habe des öfteren Herzstolpern und uch bin oft müde seelisch kaputt obwohl ich viel laufe (streß) kein schlaf Haarausfall trockene haut usw. ich geh Montag trotzdem zum Arzt Danke trotzdem für deinen rat :)

0

Magnesium besser über die Haut aufnehmen. Weniger Nebenwirkungen, bessere Aufnahme, keine ungesunden zusatzstoffe, körper nimmt nur was er braucht und Mangel wird erheblich schneller ausgeglichen! Dazu z.b. 3-5 EL magnesiumchlorid auf ein fußbad und 30-40 Minuten darin Baden.

oki danke für deinen rat :)

0

gerne. wenn du jetzt noch aif Danke klickst, bekomme ich auch noch Punkte dafür 😊

0

Es kommt darauf an, was es dir fehlt?

ich habe manchmal Herzstolpern z.B wenn ich viel rauche, bei stress und beim sport! Magnesium soll sehr hilfreich sein :)

0

Kann man Magnesium Tabletten von 2010 noch nehmen? (April)

...zur Frage

Wie oft darf ich Magnesium nehmen?!

Ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen ob man jeden Tag 250g Magnesium Pulver zu sich nehmen darf.

...zur Frage

Magnesium Tabletten für 14 Jährige?

Hi, ich bin 14 (weiblich) und nehme wärend meiner Periode Magnesium-Tabletten gegen die starken Krämpfe. Oft ist es so bei mir das ich mich am Anfang meiner Periode übergeben muss.

Sind diese Tabletten gut? Ich nehme sie auch wenn ich keine Krämpfe habe. Ist das Schädlich?

...zur Frage

MAGNESIUM/CALCIUM TABLETTEN JA? NEIN? RAT BENÖTIGT.!

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage... Mein Hausarzt sagte mir vor unlängst ich sollte doch Täglich 1x ne Magnesium Tablette (die aus dem Supermarkt Marke krüger 300MG) zu mir nehmen da man mit unserer Heutigen Nahrung den Magnesium Bedarf des körpers nicht mehr 100% Decken könne.... jetzt nehme ich seit 3Wochen schon töglich eine Magnesium tablette zu mir und frage mich ob das überhaupt gesund ist im Endeffekt... weil ich hab all die jahre jetzt auch ohne Magnesium tabletten gelebt.... was meint ihr? weiterhin nehmen oder lieber lassen... ???

Zum Thema CALCIUM TABLETTEN sage ich nur... ich hab mal eine genommen und hatte danach Durchfall... was für mich wohl heisst Calcium probleme habe ich keine da ich 3x Am Tag Milchtrinke und auch mal käse esse auf dem Brot... daraufhin sagte man mir das würde an Calcium bedarf locker reichen....

...zur Frage

Wie oft Magnesium?

Wie oft darf man Magnesium tabletten in der woche einnehmen??

Danke im voraus❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?