Darf man 2 Praktikanten für 3 Tage alleine im Laden lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin keine Fachfrau, aber ich denke, dass es da bestimmt versicherungstechnische Probleme gibt.

Die Praktikanten sind bei euch ja nicht versichert, sollte ein Unfall oder der Gleichen passieren.

Bei vielen Aufgaben muss ja auch immer ein "Fachmann" vor Ort sein. Sinn und Zweck eines Praktikanten ist es ja auch von anderen zu lernen. Wenn man die mal 5 Minuten alleine lässt okay, denke ich.

Ich würde das nicht tun, schon alleine, weil ich Angst hätte, was die da treiben, aber Chef scheint ja Vertrauen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
10.07.2016, 09:54

Auch Praktikanten, die offiziell in einem Betrieb beschäftigt werden, sind durch die gesetzliche Unfallversicherung (BG) abgesichert. Ein Arbeits- oder Wegeunfall wäre also gedeckt.

Aber was passiert, wenn es eine Kassendifferenz gibt?

0

Praktikanten dürfen gar nicht als reguläre Arbeitskräfte eingesetzt werden (womöglich noch ohne Entgelt???)

Ein Betriebspraktikum dient dazu, den Beruf kennen zu lernen. Der Praktikant schaut eigentlich nur bei der Arbeit zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackie97
09.07.2016, 23:23

Nein, Geld bekommen wir keins.. 

0

Naja kann er machen. Fakt ist aber er übergibt Leuten die er nicht kennt seine Existenz.. Wäre schon mal eine Überlegung werd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?