Darf man 2 Handys und deren Akkus mit im Handgepäck ins Flugzeug nehmen?

1 Antwort

hhm. Also auf dem Weg von Weeze nach Forli hats jedenfalls kein Problem gegeben.

Darf ich Protable Akkus und Briefmarkenbefeuchter in das handgepäck mitnehmen

Ich fliege mit Air Berlin von Nürnberg nach Hamburg. Darf ich solche Protablen Akkus mit Kabeln mitnehmen. Zusätlich möchte ich noch so einen Befeuchterstift für Briefmarken mitnehmen, indem sich etwas reines Wasser befindet. Und dürfen die Flughafen Rucksackkontroleure Rucksäcke bei Piepsen oder so einfach öffnen, oder darf man da einschreiten. und was ist wenn man sich weigert, den Rucksack zu ffen, und dies beispielweise erst nach richterlichen Beschluss macht

...zur Frage

Ladekabel Flugzeug

Darf man auf einem Flug in die Türkei ein Handy-Ladekabel mit ins Handgepäck nehmen ?

...zur Frage

Was an Kameraausrüstung darf nicht ins Handgepäck?

Hallo, also in meinem Kamerakoffer ist wirklich jede Menge an Zubehör und Equipment drinne da es zuviel wäre hier auf zu zählen. Was darf denn so NICHT ins Handgepäck ? Akkus ? Schwebestativ ? Kabel ? Stativ ?

...zur Frage

Akkus im Flugzeug?

Hallo,

mein Freund und ich werden Donnerstag mit Condor nach Griechenland fliegen. Nun steht auf der Seite, dass man pro Person 2 Lithium-Ion Akkus mitnehmen darf (nur im Handgepäck).

Angenommen ich möchte meine Action Cam mit Akku und zusätzlich ein Ersatzakku, sowie mein Smartphone mit verbauten Akku und eine Powerbank (alles unter 100Wh) mitnehmen,also insgesamt 2 Ersatzakku, darf ich das?

Ich werde nämlich aus den Bestimmungen nicht ganz schlau. Ist das so wie beschrieben erlaubt? Sprich 2 eingebaute Akku und zusätzlich 2 Erstazakku (Powerbank und für die Actioncam)?

Mfg

...zur Frage

Handtasche zählt nicht als Handgepäck?

Also darf man einen kleinen Koffer (als Handgepäck) PLUS einer handtasche mit aufs Flugzeug nehmen?

Auch wenn gesagt wird das nur ein Handgepäck pro person erlaubt ist?

...zur Frage

Lufthansa wie viel Handgepäck?

Hallo. Wir fliegen dieses jahr mit den Flugzeug Lufthansa. Weil wir ein billiges Flugticket gekauft haben dürfen wir nur Handgepäcks mitnehmen der man hat gesagt das man 8 kg mit nehmen darf pro Person also diese Koffer da ... Xd
Und wir sind 4 Personen dürfen wir dann 4 Handgepäck Koffer mit nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?