Darf man 2-3 Zigaretten pro Tag rauchen ohne dass es der Gesundheit schadet?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schaden an sich wird in Folge relativ gering sein, da er schon bei der ersten Zigarette eintritt (Nikotin induziert DNA-Schäden in Epithelien des Atemtraktes). Nachdem aber Zigaretten äusserst suchtfördernd "komponiert" sind, wird es bei 2-3 Zigaretten kaum bleiben.

am besten für deine gesundheit wäre, wnn du diese glimmstängel sein läßt

2 bis 3 Zigaretten muss der Körper aushalten. Sonst dürften wir nie mehr eine Fußgängerzone betreten wegen der Abgase.