Darf man 2-3 Zigaretten pro Tag rauchen ohne dass es der Gesundheit schadet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schaden an sich wird in Folge relativ gering sein, da er schon bei der ersten Zigarette eintritt (Nikotin induziert DNA-Schäden in Epithelien des Atemtraktes). Nachdem aber Zigaretten äusserst suchtfördernd "komponiert" sind, wird es bei 2-3 Zigaretten kaum bleiben.

2 bis 3 Zigaretten muss der Körper aushalten. Sonst dürften wir nie mehr eine Fußgängerzone betreten wegen der Abgase.

Genau das hab ich auch gedacht

0

am besten für deine gesundheit wäre, wnn du diese glimmstängel sein läßt

E Shisha kaufen oder lieber nicht?

Hi Leute, ich überlege die ganze Zeit ob ich mir eine e Shisha laufen sollte. Grund für meine Bedenken sind dass ich mal gehört hab dass Shisha 50x mal so gefährlich ist wie Zigaretten, gilt das jetzt auch für die e Shisha?? Oder wie stark schade ich meinem Körper mit einer e Shisha

...zur Frage

Zigaretten mit 1.0 Nikotin Gehalt?

Gibt es in Deutschland Zigaretten mit 1.0 mg Nikotingehalt? Wenn ja welche?

Ja ich weiß rauchen schadet der Gesundheit...aber lasst mich halt wenn ich daran Spaß habe :)

...zur Frage

Eine Schachtel kippen pro Woche schädlich?

Ist es problematisch, wenn man pro Woche ca eine Schachtel Zigaretten raucht? Also schadet es der Gesundheit erheblich? (Na klar, Rauchen schadet immer, aber sind die Folgen bei diesem eher geringen Konsum schwerwiegend?) Danke für Antworten!

...zur Frage

Schadet das Rauchen der Stimme?

Schadet das rauchen meiner Stimme ? Eigentlich kann ich ganz gut singen und möchte das auch nicht durch das rauchen kaputt machen ( Rauche seit einem Jahr ) .. Schadet es ?

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Schadet rauchen der Stimme?

Ich nehm seit 1 Jahr Gesangsunterricht & bin auch ziemlich gut :) Allerdings rauche ich auch^^ (nicht iwie abhängig etc oder enorm viel... ca. 10 Zigaretten pro Tag, am Wochenende mehr) jetzt meine Frage dazu: Kann das Rauchen meiner Stimme, den Stimmbändern schaden & sie iwie beeinträchtigen?

Danke für die Antworten! :) LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?