Darf man 1 Glas Rotwein mit Cola trinken? Fahranfänger?

12 Antworten

Nein, mach das nicht. Du hast 0,0 innerhalb der Probezeit.

Und wenn du es einmal gemacht hast und es ist gutgegangen, dann machst du es wieder, solange bis es selbstverständlich ist und dann passiert ein Unfall. Du mußt nichtmal schuld sein, wenn du Alkohol hast, hast du automatisch eine Mitschuld.

Polizeikontrollen passieren immer unerwartet, es kann z.B. ein Licht bei dir kaputt sein oder du machst einen kleinen Fahrfehler und schon bist du auffällig, und dann hast du was getrunken und bist dran.

Einem Nachbar wurde der Führerschein abgenommen, er hat auf menschenleerer Straße einen Fahrfehler gemacht und wurde von einer Zivilstreife dabei gesehen.

Danke :) ich werd bei cola und Red Bull bleiben :))

1

Polizeikontrollen passieren immer unerwartet

Gerade an Silvester sind Polizeikontrollen sehr wahrscheinlich.

0
@kim294

Kommt aufs Auto an: Ich wurde in den letzten 20 Jahren nur 2x kontrolliert (diverse Opel und VW). Ein Bekannter mit teils getunten Opel und BMW teilweise wöchentlich... Ohne wesentliche Unterschiede bei den Fahrtzeiten etc.

Als lass dich vollaufen und nimm eine "Familienkutsche" :-) - Nein, hier gilt: Don't drink and drive!

0
@huste

Da kann man keine Regel ableiten. Wurde einmal mit einem 3er BMW kontrolliert, nicht getunt (bin eine Frau) und einmal mit einem alten VW Polo Farbe orange

0

Für "normale" (ältere) Autofahrer wäre das wohl noch OK - ich schätze, je nach Mischung wird das ähnlich viel Alkohol wie ein Bier sein.

Aber in der Probezeit gilt (nicht ohne Grund) 0,0 Promille - und das heißt: kein Tropfen Alkohol, nicht mal Hustensaft ;-)

Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit an Silvester in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist relativ hoch - ich würde das Risiko an Deiner Stelle nicht eingehen ...

Definitiv NEIN!

In der Probezeit gilt 0,0 %o. Wenn du erwischt wirst, und die Kontrolldichte in der Neujahrsnacht ist hoch, dann kommt das volle Programm. 

An die Folgen, falls du einen Unfall baust und jemand zu Schaden kommt, mag ich gar nicht denken. 

Deswegen: Entweder Trinken ODER Fahren!

5-jährigen ein Glas Cola trinken lassen?

Hallo, mich würde einmal eure Meinung interessieren.

Meine Schwiegereltern sind momentan bei uns zu Besuch und die beiden sind wirklich herzensgute Menschen. Nur meine Schwiegermutter ist manchmal - wie soll ich sagen - etwas eigen. Jedenfalls haben wir heute Abend gemeinsam gegrillt und mein Sohn (seit März 5) hat bei uns im Kühlschrank meine Cherry Cola entdeckt und wollte unbedingt probieren. Ich habe ihm ein Glas eingeschüttet und er ist ganz stolz raus auf die Terasse "Guckt mal, ich darf Cola trinken!". Meine Schwiegermutter hat sofort mit "Das ist aber nicht gesund für Kinder! Davon bekommt man schlechte Zähne und wird dick!" gekontert. Damit war das Thema auch erstmal gegessen. Als wir später bei uns in der Küche standen, fing sie plötzlich an mich damit zu besudeln, wie ungesund und schädlich Cola für Kinder wäre. Ihr Sohn hätte als Kind nie solch ein Zuckerwasser trinken dürfen. Schön für sie. Mein Sohn ist aber nicht ihr Sohn.

Mich würde nun mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Es war, wie gesagt, nur ein Glas und ich finde, das ist vollkommen in Ordnung. Er trinkt ja nicht täglich 2 Liter davon. 😂

...zur Frage

Ist das in Ordnung vor einem Bewerbungsgespräch ein Glas Rotwein zu trinken?

Sonst halt ich die Leute mit ihrer bosshaften Alpha-Getue nicht aus, wirklich nicht.

...zur Frage

Säfte/Cola nach einer Blinddarm Operation

Guten Tag, ich wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen, nach einer Blinddarm OP (diese 3-Loch Variante). Nun habe ich vergessen, den Arzt bei seiner täglichen Visite zu Fragen, was ich trinken darf. Dass ich nur Schonkost die nächsten paar Tage essen darf ist klar.

Dass ich Tee und Wasser trinken darf weiß ich, aber wie sieht es aus mit Säften oder mal ein Glas Cola? Wisst ihr da was?

...zur Frage

Ein Glas Rotwein und Bodybuilding?

kann ich mal zwischendurch ein Glas Rotwein trinken obwohl ich Bodybuilding treibe ? Also schadet das Alkohol nicht den Muskeln hier oder wie genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?