Darf man mit Roller auf gas gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

§ 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

(2) Veranstaltungen mit Kraftfahrzeugen bedürfen der Erlaubnis, wenn sie die Nachtruhe stören können.

(3) An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0.00 bis 22.00 Uhr Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren.

Ja, ist Umweltverschmutzung. Die Nachbarn mal drauf ansprechen, wenn das nichts hilft, bei der Polizei anzeigen.

Danke. Haben ihn darauf angesprochen er meint na zeigt mich doch an!!!

0
@Jade72

Na, denn mach es doch. Wenn er dich schon so nett drum bittet. Um der Polizei auch etwas zu geben, solltest du genau die Tage und Zeiten (von wann bis wann) notieren. Hilfreich wären auch Aussagen der anderen Nachbarn.

0

ja es ist verboten. gleich wie es verboten ist in 10 minuten oder so die gleiche straße drei mal oder mehr zu befahren.

Keine Ahnung woher du das hast, aber ich kenne nur die Reglung dass du nicht mehr als 3x hintereinander in einem Kreisel rumdrehen darfst, danach musst du einmal raus :D

0
@chris2597

Bin aus Österreich und das hab ich bei meinem Mopedkurs gelernt, weil wir das unbedingt machen wollten :P

0
@chris2597

es kann auch sein, dass sie uns damit nur verarscht haben, damit wir sie nicht nerven ^^

0

Woher hast du denn diesen Quatsch?

0

Nein, dass darf man nicht. Soweit ich weis gibt es dazu sogar einen Paragraphen.

Danke.Welche Paragraph ist des denn?

0

Ja, denn vermeidbare Belästigungen mit Kraftfahrzeugen sind nicht erlaubt.

Was möchtest Du wissen?