Darf man mit eine Baugenehmigung auch Sonntags arbeiten?

7 Antworten

hallo kleenetini, natürlich darfst du am sonntag an deinem haus arbeiten; außen, wie innen. NUR, es darf keinen lärm verursachen, der die "Sonntagsruhe" stört. du kannst gern im BimSch Gesetz nachlesen, das gilt bundesweit. google einfach mal. dann weißt du auch gleich, wie du dich künftig "lärmtechnisch" verhalten darfst, wenn euer häuschen dann fertig ist. mit den nachbarn zu reden ist immer eine gute sache, denn die hast du dein leben lang. und es gibt nichts besseres, als wohl gesonne nachbarn. viel freude beim hausbau. lg peti25

Das ist keine Frage des Baurechts, sondern der Feiertagsgesetze der jeweiligen Bundesländer. Fromme Nachbarn können Anzeige erstatten.

Weiterhin ist es eine Frage der Emissionen (Lärm, Staub etc), die an Feiertagen und nachts deutlich geringer sein müssen als werktags.

du machst dich bei deien nachbarn auf jeden fall unbeliebt

Was möchtest Du wissen?