Darf man deko aus glas als handgepäck im flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das darfst du nicht, das muss in den Koffer.

Solange es nicht größer und schwerer wie das erlaubte Handgepäck ist, ist das überhaupt kein Problem.

Sollte es größer oder schwerer (im Gewissen Rahmen) sein kann man auch einfach höflich Fragen und hat so oftmals die Chance es ohne Probleme trotzdem als Handgepäck mit zu nehmen.

0
@aongeng

In Scherben zerbrochen kann es als Waffe dienen, daher muss es in den Koffer

0
@CharaKardia

Möchte obst aus glas im handgepäck mit nehmen also ein apfel eine zitrone eine brine und eine aubergine waren es glaube ich. Ich möchte sie mit nach deutschland nehmen und 8 wasser gläser mit himbeeren drauf. Wäre das zu schwer?? Ich habe halt angst das es im koffer kaputt geht. 

0
@Rayna04

Verpack sie gut zwischen Handtüchern und nimm ggf. Luftpolsterfolie. In einem Koffer überstehen die das idR, bei einem Hartschalenkoffer musst du dir keine Gedanken machen.

1

Was möchtest Du wissen?