Darf man anonymous Masken überall in Deutschland tragen ist das legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Demo's nicht, Vermummungsverbot.
Udn sonstig abhängig vom Gemütszustand der Bürger, dann dräut "Erregung öffentlichen Ärgernisses".

Aber sonstig, ja.
Beim Karneval sicher, in der U-Bahn eher nicht.

richtig dreckig

0

Überall, wo es nicht unter das Vermummungsverbot (§17a Versammlungsgesetz) fällt. Heißt nicht bei Veranstaltungen darfst du dich nicht so kleiden, dass deine Identität nicht feststellbar ist und auch nichts mitführen, womit das geht. Gleiches gilt übrigens auch für die Burka - ein Grund, warum das tragen in Deutschland erlaubt ist. 

Sind Anonymous Illegal?

Ist diese "Anonymous" gruppe Illegal??? Die habe ich letztens im Fernsehn gesehen, und da wollte ich ma wissen, ob das im ALLGEMEINEN legal ist! Also hacken unso ja net, aber sonst? Danke schonmal für die Antworten!!!:)

...zur Frage

Anonymous Illegal?

Ich bin Mitglied von Anonymous und ich möchte mich gerne Rechtlich absichern und ich würde gerne wissen, was ich nicht tun darf Hacken und DDos ist mir klar aber solche Sachen wie bei Demos oder das tragen der Maske....ich möchte alles verhindern das ich nicht in irgendeiner form von der Polizei verfolgt werde

...zur Frage

Darf man sein Gesicht in Deutschland komplett verdecken (Abgesehen von den Augen)?

Hi,

Ich habe mich schon ein bisschen infomiert und wenn ich es richtig verstanden habe ist es immer erlaubt eine Cap zu tragen jedoch darf man Mundschutz nicht bei Versammlungen oder auf dem Weg zu einer Versammlung tragen.

Jedoch fand ich nicht ob es erlaubt ist Bandanas (Über Mund und Nase) und komplette Masken wie es einige Rapper haben(z.B. Genetikk, Marsimoto, Sido oder 18 Karat) zu tragen.

Und wieviel dürfen Muslime in ihrem Gesicht verdecken?

Meine Frage ist nun, ob meine Informationen stimmen und wie es mit den anderen Gegenständen ist?

...zur Frage

Wo die ORIGINALE Guy Fawkes Maske kaufen?

Hallo Leute, ich habe bei Google, Amazon und auch hier auf gf.net geschaut, doch bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich suche die absolut Originale, von Warner Bros. patentierte Auflag der Guy Fawkes Maske

Die Frage gabs Schonmal, aber es gab in 8 Antworten 8 unterschiedliche Links. Alle wahren falsch.

Ich weiß, dass die Maske

  1. Leicht Gelblich sein muss

  2. der Bart nicht kantig sein darf

  3. Nur dezent gerötete Wangen haben darf

Hier ein Beispiel: http://vignette3.wikia.nocookie.net/p__/images/7/7e/V_for_Vendetta_79894.jpg/revision/latest?cb=20131127033326&path-prefix=protagonist

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?