darf lehrer/in tasche durchsuchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Lehrerin darf alle pädagogischen Maßnahmen ergreifen, die der Sicherstellung geregelten Unterrichts und ordnungsgemäßen Schulblaufes dienen. Ob Sie dazu eine Taschenkontrolle vornehmen darf, ist nicht sicher (könnte u.U. in den Schulgesetzen bzw. Schulverordnungen der Bundesländer) stehen. Wenn Du Dich ausdrücklich weigerst, riskierst Du im Zweifel aber mehr: z.B. den vorübergehenden Ausschluß aus dem Unterricht (stundenweise oder für den Rest des Tages), Elterngespräche, Nachsitzen usw. - und das darf Deine Lehrerin ganz sicher.

Oh nein,damit hat deine Lehrerin gegen das BGB (Bürgergesetzbuch) verstoßen, da steht nämilch drin das Taschenkontrollen nur von der Polizei durchgeführt werden dürfen und auch nur dann, wenn Tatvewrdacht besteht. Wenn du sie fertig machen willst, etc. dann schreib mir ne PN und ich schick dir den Paragraphen mit Absatz,etc.

Lustgurke 11.07.2011, 21:26

''Wenn du sie fertig machen willst''..... gratulation. eine der beknacktesten antworten des tages

0
user1192 11.07.2011, 21:26

Wenn er damit zur Polizei geht, wird er nur ausgelacht.

0
HhazardH 11.07.2011, 21:27

nicht mehr nötig ich komme auf eine andere schule und werde sie wohl nicht mehr sehen.gott sei dank!

0

Niemand hat ein recht darauf in deine privatspähre ein zu dringen ( oder wie man es schreibt ) bis auf die Polizei^^ es ist dein eigentum - nur du könntest ihr die erlaubnis erteilen da rein zu gucken ;) NUR du ( und vielleicht deine eltern )

solltest dir lieber gedanken darüber machen wer von deinen schnorrenden freunden verrat an dir geübt hat.

Ich denke sie darf es nur wenn du damit einverstanden bist, das heißt, dass sie nicht einfach deine Tasche aufreißen darf.

Nein , darf sie nicht ! Vgl. beim Kino die Rucksäcke

Gegenfrage: Was willst du dagegen machen?

salacer 11.07.2011, 21:24

Ihre durchsuchen :)

0
HhazardH 11.07.2011, 21:25

wenn ich nicht will dan zeig ich ihr die tasche ebend nicht.und was will sie dann machen?die polizei vieleicht rufen?wegen körner?

0
user1192 11.07.2011, 21:27
@HhazardH

Nein, aber sie kann dich Nachsitzen lassen oder dir eine schlechtere Note geben, wenn du auf der Kippe stehst...

0
piepsilein 19.08.2011, 16:53
@user1192

das darf sie nicht nochnicht mal die Polizei darf ohne einen grund die tasche kontrollieren wen kein verdacht eintsteht und ein lehrer garantiert nicht!!!

0

Warum? Haste Drogen dabei oder was? :D

Was möchtest Du wissen?