Darf Lehrer Verweis geben wenn...

4 Antworten

Bitte den Lehrer, wo ihr geschrieben habt, dass er das mit dem anderen Lehrer abklärt.

Was meinst du mit Verweis? Verweis von der Schule, oder was? Das darf kein Lehrer, nur der Schulleiter.

ich weiß jetzt nicht, ob er aus bayern ist, aber bei uns ist das ne methode um schüler zu kränken oder ihnen angst zu machen, das interessiert da aber so ziemlich niemanden

0

mit der Schulleitung klären

genau! wer weiß, vielleicht war der nur angenervt..klären ist wichtig!

0

Darf ein lehrer wegen sowas verweis geben?

Bin 2x ca10min zu spät zum unterricht erschienen.(weil ich mein bus verpasst habe) Mein lehrer hat mir deshalb ein verweis gegeben. Darf er das? Danke

...zur Frage

Entschuldigte Fehlstunden in der Berufsschule?

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Sohn hatte letzte Woche Donnerstag seine Führerscheinprüfung. Aus diesem Grund konnte er nicht in die Berufsschule gehen, und er hat sich auch entschuldigt.

Er muss jetzt den einen Tag nachholen, was ich auch verstehe, ich muss aber noch dazu sagen, dass er noch nie einen Tag gefehlt hat, weder im Betrieb noch in der Berufsschule.

Der Betrieb hat im nun für den Donnerstag einen Urlaubstag abgezogen und für den Tag an dem er nachholen muss, wird ihm auch noch einer abgezogen.

Nun meine Frage: darf der Betrieb die Urlaubstage abziehen? Er hat ja nicht unentschuldigt gefehlt.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Verweis wegen Hausaufgaben abschreiben?

Ich habe ein Problem. Mein Lehrer will mir einen Verweis geben, dafür das ich die Hausaufgaben von einem meiner Mitschüler abgeschrieben hab. Darf er das?

...zur Frage

Kann ich einen Verweis nach Schulschluss bekommen?

Mich würde Interessieren ob Lehrer berechtigt sind Schülern einen Verweiss nach Schulschluss zu geben.

Beispiel:

Der Schüler sitzt an der Bushaltestelle (außerhalb des Schulgeländes natürlich) und raucht. Darf der Lehrer hier noch einen Verweis erteilen?

Einer unserer Lehrer meinte nämlich, dass er uns theoretisch immer verweise geben kann, da wir seine Schüler sind und somit ein Teil des erziehungsauftrags auf ihn übertragen wurde. Wollte er uns damit nur Angst machen oder ist da was dran?

...zur Frage

Kann ich eine Schulaufgabe nachschreiben wenn ich die schulaufgabe davor verkackt habe?

Ich habe eine mathe schulaufgabe geschrieben und ich weiß das ich sie verhauen habe aber hatte nur ein blackout aber ich weiß wie es eigentlich geht und jetzt möchte ich sie nach schreiben um meine note zu retten darf ich das oder nicht danke für die antworten

...zur Frage

Darf mein Lehrer uns Verpflichten?

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage: Mein Lehrer meinte, wenn wir keine 1,2 oder 3 haben in einer Schux/Schulaufgabe haben, lässt er alle die eine 4,5 oder 6 haben jeden Mittwoch bis zur nächsten Schulaufgabe 2 Stunden in der Schule und verpflichtet sie zum Nachmittagsunterricht. Bitte sagt mir, ob er das darf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?