Darf Lehrer Verweis geben wenn...

4 Antworten

Bitte den Lehrer, wo ihr geschrieben habt, dass er das mit dem anderen Lehrer abklärt.

Was meinst du mit Verweis? Verweis von der Schule, oder was? Das darf kein Lehrer, nur der Schulleiter.

ich weiß jetzt nicht, ob er aus bayern ist, aber bei uns ist das ne methode um schüler zu kränken oder ihnen angst zu machen, das interessiert da aber so ziemlich niemanden

0

mit der Schulleitung klären

genau! wer weiß, vielleicht war der nur angenervt..klären ist wichtig!

0

Kann ich einen Verweis nach Schulschluss bekommen?

Mich würde Interessieren ob Lehrer berechtigt sind Schülern einen Verweiss nach Schulschluss zu geben.

Beispiel:

Der Schüler sitzt an der Bushaltestelle (außerhalb des Schulgeländes natürlich) und raucht. Darf der Lehrer hier noch einen Verweis erteilen?

Einer unserer Lehrer meinte nämlich, dass er uns theoretisch immer verweise geben kann, da wir seine Schüler sind und somit ein Teil des erziehungsauftrags auf ihn übertragen wurde. Wollte er uns damit nur Angst machen oder ist da was dran?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schülern zum Geburtstag symbolische "Klapse auf den Po" geben?

Hallo,

akute Frage, brauche möglichst kompetente Antwort:

Die Lehrerin meiner Tochter, Klasse 8, hat einen Ritus zum Geburtstag eingeführt. Dabei werden Geburtstagskinder nach vorne gerufen und die Lehrerin gibt ihnen "Popoklapse" für jeden Geburtstag. Viele Kinder möchten das nicht, die meisten trauen sich aber nicht, sich in aller Konsequenz zu weigern. Zudem: Wer sich weigert wird gewissermassen "sanktioniert": Er erhält kein Geburtstagsständchen von der Klasse. Auch vorherig Gespräche, dass man nicht mit machen möchte, wird erst mal ignoriert. Wer sich standhaft wehrt, wird als "Weichei" bezeichnet.

Ich benötige eine fachlich haltbare Antwort, dass sich die Lehrerin hier zu weit aus dem fenster lehnt und mit Konsequenzen rechnen muss. Ein Brief ist in Vorbereitung.

...zur Frage

Darf der Lehrer mir deshalb einen Verweis geben?

Hallo an alle, wir sind letztens in ein neues Klassenzimmer gezogen und da haben wir jetzt ne Küche einen "Garten" (da stehen nur pflanzen rum) etc. Nun habe ich mit dekofarbe aus der küche ein bisschen rumgeschmiert auf die Gießkanne und Fensterbrett. Ich hab es aber wieder weggemacht. Jetzt will mir der lehrer einen Verweis geben. Darf er das? Bitte nur ernstgemeinte Antworten Danke

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Verweis vor der Klasse vorlesen?

Ich hatte Streit mit einem Lehrer und eine Woche später hat er vor der ganzen Klasse einen Verweis vorgelesen. Es sollten sogar alle aufstehen um sich das anzuhören. Ich weiß, dass ein Lehrer keine Noten ohne die Erlaubnis der Schüler vorlesen darf, betrifft das auch eine Schul-strafe?

...zur Frage

Darf mein Lehrer uns Verpflichten?

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage: Mein Lehrer meinte, wenn wir keine 1,2 oder 3 haben in einer Schux/Schulaufgabe haben, lässt er alle die eine 4,5 oder 6 haben jeden Mittwoch bis zur nächsten Schulaufgabe 2 Stunden in der Schule und verpflichtet sie zum Nachmittagsunterricht. Bitte sagt mir, ob er das darf..

...zur Frage

Darf eine Lehrerin Kinder zu so etwas zwingen?

Hey,

Ich frage mich da schon seit einiger Zeit etwas. Als ich zwölf war (war 2008) war ich auf eine Klassenfahrt, für die wurden jedes Jahr nur sechs Schüler ausgewählt, da sie mit anderen Schulen zusammen stattfand. Auf dieser Klassenfahrt hat mich eine damalige Aufsichtsperson gezwungen, mir beim Duschen von einem anderen Mädchen helfen zu lassen, da ich das angeblich nicht richtig gemacht hätte. (hatte sehr lange Haare, die aber IMMER in Ordnung waren und die ich auch zuhause alleine gewaschen habe). Heißt, die Lehrerin hat mich und dieses Mädchen (nebenbei, das Mädchen kam von einer anderen Schule, kannte ich gerade mal einen Tag) gezwungen, zusammen im Badezimmer zu sein. Ich sollte mich nackt in die dusche stellen und sie sollte mich mehr, oder weniger baden, bzw. duschen.

Mir ist das heute noch mega peinlich wenn ich dran denke und weil ich auch aus diesem Grund riesige Probleme habe mich vor anderen auszuziehen, frage ich mich auch, ob diese Lehrerin das überhaupt machen durfte. Darf ein Lehrer, oder eine Lehrerin die Kinder zwingen, sich nackt zu sehen und duschen zu lassen, wenn man das eindeutig nicht will und auch gesagt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?