Darf Lehrer Handy weg nehmen, obwohl es nicht stört?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gehst zu einem Vertrauenslehrer, ansonsten zur Schulleitung. Abnehmen darf er dir das soweit ich weis schon, aber auch nur wenn es den Unterricht stört.

Also, ab zu einem Vertrauenslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Es steht zwar in unserer Schulordnung"

Damit hast Du die Frage doch schon selbst beantwortet. Er darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkanderBlake
04.04.2016, 12:11

Aber es steht kein Wort davon, das unsere Lehrer es einnehmen dürfen. Man kann ja auch davon aus gehen, das es ihnen erlaubt ist, zu verlangen, das man es ausschalten muss. Also gilt das auch, wenn nicht da steht, welche Konsequenzen es haben kann?

0

Was möchtest Du wissen?