Darf Lehrer bei Freistellung eine 6 geben?

5 Antworten

Du musst sie ihm zukommen lassen, alternativ per Mail oder eben am Tag vorher. Sprich mit deinem Lehrer, vielleicht nimmt er sie aus Kulanz noch an, aber an sich hättest du sie wirklich auch einen Tag früher abgeben können. Bei einer Arbeit oder so dürfte er das nicht machen, weil du ja nicht die Möglichkeit hattest die Leistung zu erbringen, aber bei einem Abgabetermin, den du auch genau kanntest, stehe ich auf Seiten deines Lehrers, auch wenn ich dir eher eine Note abgezogen hätte für verspätete Abgabe oder so. Aber das muss der Lehrer echt selbst entscheiden.

LG

Bevi

Ich glaube nicht dass das so rechtens ist.

Wenn du vom Unterricht befreit warst, hattest du ja nicht die Möglichkeit etwas abzugeben. Allerdings ist die Abgabe dann am nächsten möglichen oder vereinbarten Termin fällig. Sprich aber am besten mal mit der Schulleitung oder dem Fachbetreuer (falls das nicht der Lehrer ist) die können dir da bestimmt genaueres sagen.

mfg Dwayne :)

du hattest eine Frist und nicht fristgerecht abgegeben, Arbeit zählt als nicht abgegeben, gibt eine 6

DU hättest einen Tag vorher abgeben MÜSSEN

Darf der Lehrer nach notenschluss mir eine Frühwarnung geben?

Hallo liebe Leser!

Ich stehe in einem Fach auf nicht genügend.

Jedoch hat mir die Lehrerin erst nach notenschluss eine Frühwarnung gegeben. Ich habe nun ein nicht genügend im Halbjahres Zeugnis.

Darf der Lehrer mir ein nicht genügend geben wenn er mir erst nach notenschluss eine Frühwarnung gegeben hat?

...zur Frage

Darf ein lehrer eine note abziehen wenn das heft zu spät abgegeben wurde?

Mein bruder musste sein englisch heft abgeben. Ab diesem tag hatten sie kein englisch und mein Bruder packt immer nah stundenplan , weswegen er es vergessen hat und am nächsten tag abgegeben hat. Jetz hat er eine note abgezogen bekommen. Statt einer 3,1 bekam er eine 4,1. Darf der lehrer das

...zur Frage

Lehrer verbietet auf Klo zu gehen. Darf er ne 6 geben wenn man trotzdem geht?

ich hatte ne doppelstunde mahte und musste 10 Minuten vor Ende auf Klo aber der Lehrer hat ne gesagt. Weil ich wirklich dringend musste bin ich gegangen. Er hat mir dann für die gesamte doppelstunde ne 6 gegeben obwohl ich vorher mitgemacht hat. Da gab es einen Wortwexel und ich hab gesagt er kann sich die 6 wo einführen dann hat er geschrien und am Montag hab ich Gespräch mit Schuleitung. Ich möchte das nicht sitzen lassen daher die Frage

1) darf er mir verbieten auf Klo zu gehen

2) darf er die gesamte doppelstunde 6 geben?

vielleicht bekommt der Lehrer vom schuleiter ja ne Ansage das er das nicht darf?!

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir eine 6 geben?!

ich konnte eine arbeit an einem tag nicht mtischreiben und hatte keine entschuldigung abgegeben , darf ich deswegen keine arbeit nachschreiben und deswegen eine 6 bekommen?!!!!!

...zur Frage

Unentgeltliche Freistellung ist diese rechtsgültig?

Unter welchen Voraussetzungen darf man vom Arbeitgeber fristlos unentgeltlich freigestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?