darf krankenkasse abends kontrollieren

2 Antworten

Krankenkasse und Krankentagegeldversicherung sind aber mE zwei verschiedene Schuhe.

Eine KK kontrolliert nicht, hat sie gar keine Befugnis dazu. Sie beauftragt den MDK. Ausserdem was will ein Besuch bezwecken? Auch während der Krankheit kann ich abends unterwegs sein.

Vielleicht hat ein AG einen Detektiv angesetzt.

Die Krankenkassen sind zu 50% Pleite, ergo ist es nicht verwunderlich das sie sich die Langzeitkranken herauspickt um sicher zu stellen, das diese nicht nur auf Krankenschein blau machen. Dem Arbeitnehmer wird das egal sein, denn die LFZ läuft eh über die Krankenkasse, belastet ihn also nicht. Normalerweise können die Kontrolleure bis 20 Uhr auftauchen und kontrollieren, und das ist auch gut so, zuviele nutzen die kaputte Sozialstruktur des Landes aus und drücken sich wo es nur geht - das da Kontorllen durchgeführt wird dürfte auch im Interesse derjenigens ein die wirklich arbeitsunfähig sind, denn sonst wird es über eine recht kurze überschaubare Zeit für solche fälle in Bälde kein geld mehr geben, denn wie erwähnt sind 50% der Krankenkassen praktisch Pleite. Bin sowieso dafür das so lange Ausfallzeiten von der Rentenanwartschaft abgezogen werden, d.h. wer eben 7 Monate am Stück krank ist, das womöglich merhmals in seinem Arbeitsleben, der geht eben 5 Jahre später in Rente :-) das komtm so oder so da bei nur noch knappen 29 Millionen vollzeitbeschäftigten-die beiträge erarbeiten - zudem mit fallender Tendenz - die Kosten nicht mehr tragfähig sind und der Staat pleite geht wenn ncht rechtzeitig gegengesteuert wird. Da hat auch der großmäulige Rösler als einst zuständiger Minister vollkommen versagt, seine Reförmchen haben nur dafür gesorgt das ie Ärzte kräftige Zulagen erhalten und im Schnitt beispielsweise die Hausärzte 160 00 Ocken im Jahr verdienen..... die Nutznieser seit diesem Jahr sind die Zahndocs..... zahlen alles immer weniger Leute die Vollzeit arbeiten, mehr als 10 Mio sind ja bereits Aufstocker, d.h. die bekommen fürs Arbeiten vom Staat Kohle damit das mickrige Einkommen ausreicht. Daher kann sich jeder am Aller.wertesten abfingern, das es diede Leistungen in einigen jahren nicht mehr geben wird....

Krankenkasse und Arbeitgeber

Hallo. Ich war in den letzten beiden Jahren sehr oft krank. Ich hab meine Krankmeldungen immer brav beim AG abgegeben. Nur das mit der Krankenkasse hab ich wohl verpennt bzw. die die ich eingeschickt habe sind laut Krankenkasse nie bei ihnen angekommen. Natürlich hab ich die ja jetzt nicht mehr weil ich sie ja eigentlich weg geschickt habe. Die Krankenkasse hat heut bei mir angerufen, dass sie alle Krankmeldungen brauchen um das zu kontrollieren, weil mein Arbeitgeber mir nicht glaubt das ich wirklich krank bin. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll weil ich die Krankmeldungen ja nicht mehr habe.

...zur Frage

S-Bahn morgens Kontrolleure?

Ich fahre seit 3 Wochen täglich mit der Bahn wegen meinem Praktikum und bemerke langsam , dass hauptsächlich nachmittags - abends Kontrolleure in der Bahn kontrollieren , morgens bzw. mittags hab ich noch nie einen gesehen . Ich frage nicht um zu wissen wann man am besten schwarz fährt sondern , meint ihr nicht auch , dass es morgens mehr Sinn machen würde ? Morgens fährt ja jeder zur Arbeit und zur Schule etc. ? Warum sind die Kontrolleure nur nachmittags/abends tätig ?

...zur Frage

Darf ein Betreuer im Kinderheim das?

Dürfen Betreuer in einem Kinderheim, die Kinder auf Narben (svv etc) kontrollieren, also dürfen sie die Kinder zwingen die Unterarme oder Oberschenkel zu zeigen?

(Die Frage ist aus reiner Interesse!)

...zur Frage

Welche Medikamente kann man in extremen Fällen von pädophilen Drängen verschrieben bekommen?

...zur Frage

Hilfe, darf man do behandelt werden?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und absolviere gerade ein schuliches Praktikum. Dies ist die zweite woche und mein Betreuer ist echt schlecht zu mir. Ich mache ein Praktikum bei einem Fotografen der eine Seite erstellt hat, daher wird alles Online und von zuhause aus gemacht. Er ist ständig gemein zu mir und hat mich auch einmal bedroht, und zwar sagte er "dass er mich töten würde wenn ich fehler bei dieser Aufgabe gemacht hätte". Ich habe mich 2 Tage krank gemeldet weil es mir nicht gut ging, jedoch glaubt er mir nicht und dachte ich lügte. Außerdem sagt er mir ständig wie schlecht ich in Deutsch und Englisch bin da ich paar Fehler beim übersetzen und bei einem Deutsch Text gemacht habe und ständig sagt er gemeine Kommentare. Kann ich mein Schülerpraktikum wechseln ? Oder irgentwie irgentwas anderes tun

...zur Frage

Wie lange darf es dauern bis die Krankenkasse einen Krankengeld bezahlt?

ich hab vor 20 tagen meinen antrag per email abgegeben.

grund war ich war im ersten monat der beschäftigung krank und da bezahlt die firma nicht und man bekommt krankengeld von der krankenkasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?