Darf Kind 7jähriges Kind als Beifahrer vorn im Auto mitfahren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ab 12 Jahren mit Kindersitzerhöhung, dann darf das Kind vorn sitzen, unter 12 Jahren gehört das Kind auf die Rückbank, mit dazugehörigem Sitz. lt. meines Wissens.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurze83
07.10.2010, 17:04

danke für die Antwort, dann muss sie hinten sitzen, sicherheit geht vor!

0
Kommentar von NYKid
11.11.2010, 20:51

Das stimmt nicht! Mit passendem Kindersitz DARF jedes Kind nach vorne. Ab 12 dann ohne Sitz.

1

Klar warum nicht laut ADAC Auskunft reicht es bei Kindern die vorwärts fahren (und auch nur dann!) den Sitz nach hinten zu schieben mit sieben sollte man auf jeden Fall vorne sitzen vielleicht noch mit richtigem Kindersitz aber Eine Sitzerhöhung reicht auch ich saß mit 6 mit Kindersitz vorne und mit 7,5 mit sitzerhöhung

Auch wenns etwas veraltet ist, muss ich hier mal was klarstelle. :D Das meiste was hier geschrieben wurde ist Bullshit. Selbstverständlich darfst du auch ein siebenjähriges Kind mit entsprechendem Kindersitz vorne mitnehmen. Dabei sollte aber der Beifahrersitz soweit wie möglich nach hinten geschoben werden. Sicherlich wird das Kind in der hinteren Sitzbank in dem Alter besser aufgehoben sein als vorne, aber du DARFST es auf jeden Fall vorne mit Kindersitz anschnallen.

Grundsätzlich ist aber zu empfehlen, Kinder erst ab etwa 10 Jahren vorne sitzen zulassen, natürlich mit Kindersitz.

Man darf schon Babys auf dem Beifahrersitz mitnehmen, wenn das entsprechende Gerät um das Baby drum ist.

Allerdings muss man sich dann um den Airbag kümmern.

Kinder gehören meiner Meinung nach grundsätzlich auf den Rücksitz!

Kommentar von bb1899
15.03.2015, 04:24

Meiner Meinung grundsätzlich auf den Beifahrersitz 

0

Tja ich muss sagen hier sind viele mitbürger, nicht auf dem neuesten stand. Klar darf das kind, Was unter 12 Jhr ist mit dem entschprechendem kinder sitz vorne sitzten als beifahrer.Stel dir vor du bist Taxifahrer und es fahren nur kinder mit was machst du dan ?????? Ps:Grossraum Taxi 6 sitzer oder 8 sitzer .....Wie willst du geld verdinen

Nein, erst ab 12 und dann auch nur in einem geeigneten Kindersitz! Ansonsten gehört das Kind auf den Rücksitz ebenfalls mit einem eigenen Kindersitz!

Kommentar von Laugenzopf
07.10.2010, 17:05

das ist so nicht richtig

0

nein , erst ab 12 jahren und einer größe von 1,50 m darf ein kind vorne mitfahren

Kommentar von NYKid
11.11.2010, 22:34

Auch das falsch...

0

Nein du musst 12 sein und midesten 1,50 groß sein. stell dir mal vor ein kind sitzt vorne auf einem Kindersitz und dann passiert ein Unfall, ja dann prost malzeit. also lieber warten bis man 12 ist. lg chrissi94

Was möchtest Du wissen?