Darf keine kurzen Sachen tragen? Eltern überreden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, wie es aussieht, die Eltern mit der Religion verheiratet sind, dann läuft jede Diskussion gegen die Wand.

Niemand kann sich seine Eltern aussuchen, muß aber mit dem, was man dann als Eltern hat, lebenslänglich klar kommen.

Ach herrje. Ich kann total verstehen, dass du kurze Sachen anziehen magst wenn es warm ist und dass du selber bestimmen möchtest was du trägst und was du glaubst. Vielleicht verscuhst du es so: Du sagst genau das deinen Eltern: dass du selbst entscheiden willst was du anziehst und nicht deine oder die Religion deiner Eltern das entscheiden soll. Ich weiß nicht wie streng deine Eltern sind, aber mit deiner ehrlichen Meinung könntest du es ja mal versuchen. Viel Glück!

Wenn es zu warm ist könnte das gesundheitsschädlich werden, da du dich überhitzen könntes. Und deine Eltern wollen sicher nicht dass du von anderen verarscht wirst deswegen ( was wahrscheinlich nicht passieren wird aber so als Argument) :D und Gott will dass es dir gut geht und du dich gut fühlst und an ihn glaubst :)

"Darf" man einen Rock/ein Kleid tragen, wenn man im Rollstuhl sitzt?

Ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass es sich einfach nicht gehört, im Rollstuhl Röcke oder Kleider anzuziehen. Aber man sieht ja nichts, weil die Knie ja trotzdem zusammen sind, da kann man doch ruhig Kleider und so was anziehen, oder?

Oder sollte man doch lieber grundsätzlich Hosen tragen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Eltern überreden zu eigenem Pferd?

Hallo liebe Community, ich bin jetzt 16 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium und reite seit ich 7 bin, also 9 Jahre. Schon seit Ewigkeiten habe ich den riesigen Wunsch endlich ein eigenes Pferd zu bekommen. Ich weiß was mit einem Pferd verbunden ist, ich hatte schon seit 3 Jahren verschiedene Pflegebeteiligungen und Reitbeteiligungen. Ich bin bei uns jeden Tag 2 bis 3 Stunden am stall, und darf allerdings nur selten Reiten, weil die Besitzer immer einen Grund finden wieso ich es nicht darf. Ich miste sonst immer oder äpple die Koppel ab. Ich reite momentan Western aber ursprünglisch habe ich Englisch gelernt, ich kann also beides. Ich habe meine Eltern schon öfters gefragt ob ich ein eigenes Pferd bekomme, aber die sagen immer nein, du willst ja auch noch studieren; das kostet so viel, und und und. Ich weiß dass ich die Verantwortung 100% übernehmen kann, nur eben die Kosten nicht. In der Schule bin ich echt recht gut, das ist also nicht das Problem. Ich verstehe meine Eltern einfach nicht. Wir haben jetzt soviel ich weiß auch keine finanziellen Probleme, wir fahren immer teuer in den Urlaub. ICh würde alles tun um ein Pferd zu bekommen, weil mir meine RB einfach nicht das geben kann was ich brauche. Ich würde nicht mehr in den Urlaub fahren, oder teuer shoppen gehen, ich weiß das ein Pferd das richtige für mich ist. Selbst die Leute am Stall fragen mich immer wieso ich mir kein eigenes Pferd kaufe. Das kann ich aber nicht! ich bin noch Schülerin( will das auch bleiben / Studieren) und arbeite nicht also kann ich das leider auch nicht bezahlen, sonst hätte ich schon längst eins. Bitte helft mir und gebt mir Tipps wie ich meine Eltern überzeugen kann. Ich stelle diese Frage, trotz vieler gleicher Fragen im Netz, weil ich nichts wie BIST DU DIR SICHER? hören will, weil selbst andere mir immer wieder sagen dass ich das Zeug dazu hätte. Die Pferde sind alles für mich. Manchmal fahre ich weinend vom Stall zurück (5 min fahrrad) und frage mich wieso ich nicht in eine Familie geboren wurde die mir meinen Wunsch erfüllen kann. Meine Eltern merken es nicht mal wenn ich mit Tränen in den Augen heim komme weil ich mir so sehnlich einen Lebensgefährten wünsche. Ich habe schon oft überlegt abzuhauen mit einem Pferd, aber das ist doch auch nicht die richtige Lösung. Also Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ihr es geschafft habt eure Eltern zu überzeugen. Alles Liebe Cari

...zur Frage

Was in Tunesien anziehen?

Will definitiv aus Respekt vor der Religion keine kurzen Röcke, Kleider, Hosen etc. tragen. Hat jemand eine Lösung, dass ich mich bei 40°C trotzdem nicht in engen Jeans rumschlagen muss?

...zur Frage

Ich bin ein junge und will Kleider tragen im Sommer

Ich bin 15 Jahre alt und möchte Kleider oder zumindest Röcke im Sommer tragen. Das Problem ist, das ich ein junge bin und ich nicht weiß wie die anderen reagieren würden besonders meine eltern.

...zur Frage

,,Heimlich" kurze Sachen tragen . Wie stell ich das an?

Also ich bin ei Mädchen und meine Eltern (leider) muslimisch und daher auch sehr streng... da jetzt bald der Frühling und somit auch der Sommer vor der Tür steht, wollte ich nach "Tipps" fragen, wie ich "heimlich" kurze Hosen und Röcke tragen kann... meine Eltern wollen, dass die Sachen die ich trage mindestens meine Knie bedecken... was für mich im Hochsommer zu lang ist. Könnte man sich lockere Hosen kaufen und diese hochkrempeln ? ... dieses Dilemma hab ich jedes Jahr erneut

...zur Frage

darf mein Arbeitgeber Röcke und kleider verbieten?

Meine Arbeitskollegin meinte da wir jetzt neue Arbeitskleidung [Hosen und tshirts) haben dass Röcke verboten sind??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?