Darf keine Beziehung eingehen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn das deine religiöse Überzeugung ist würde ich ihm schreiben, dass du auch Gefühle für ihn hast jedoch keine Beziehung eingehen möchtest. Allerdings nur solange es DEINE Überzeugung ist. Sollte es nur die Überzeugung deiner Eltern sein würde ich evtl mal mit ihnen ein Gespräch führen vllt bringen sie Verständnis auf.

Mir persönlich wäre Liebe halt wichtiger, da diese einem meiner Meinung nach mehr gibt als Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillijanna
01.12.2015, 22:52

Das wird nichts nützen. Als meine Eltern von der heimlichen Beziehung meiner Schwester erfahren hatten, haben sie sie dazu gebracht sich zu trennen

0

Warum schränkst du dich wegen Religion, etwas irrationalem ein? Wenn du ihn liebst ist das halt so? Denkst du dass du in die Hölle kommst weil du ein glückliches Leben geführt hast und dich nicht das ganze Leben dem allmächtigen Herrn unterworfen hast? Wenn es wirklich einen Schöpfer gibt, was ich bezweifle, denke ich kaum dass er sich darum schert wer mit wem und wann zusammen ist.

Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, wieso viele Religionen gegen voreheliche Beziehungen sind. Aber darum geht es nicht.

Höre auf dein Herz. Wenn du auch eine Beziehung mit ihm willst, dann willige ein. Wenn du deiner Religion den Vorrang geben möchtest, dann sage ihm, dass du ihn auch liebst, aber aufgrund deines Glaubens keine Beziehung möchtest.

Sei ehrlich zu ihm und zu dir.

Kommentar von Patchouli
01.12.2015, 22:57

Darf man fragen welcher Religion du angehörst. Hätte das evtl. gewalttätige Konsequenzen

0

Ein Beweis dafür, warum Religion Fesseln und in Fällen wie diesen der größte Mist ist, vor allem wenn man an sich irgendwelche Regeln hält, die vor über einem Jahrtausend geschrieben wurde ! 👏🏼

Du hast 2 Optionen:

1. Du sprichst mit deinen Eltern und erklärst ihnen die Situation. Und siehst dann weiter.

2. Auch wenn es dir schwer fällt, deinen Lover fallen und sich nach der Tradition deiner Eltern richten.

Egal welche Option du wählst, empfehle ich dir, einen Vorschlaghammer zu nehmen, damit du dir endlich Vernunft einprügelst und lernst, dass wir im 21. Jahrhundert leben.

Kommentar von Diimiitrii
01.12.2015, 22:54

Option 3. Wenn du über 14 bist, dann kannst du deine Religion frei wählen und somit auch wählen ob du überhaupt einer Religion angehören möchtest. Da darf und kann dir niemand reinreden, auch deine Eltern nicht.

0

Wenn sich zwei Menschen lieben sollte keine Religion oder sonst was dazwischen stehen! Hör auf dein Herz!

Wenn deine Religion es dir verbietet glücklich zu sein und das tut sie, indem sie dir den Mann verwehrt den du liebst, dann kann es keine gute Religion sein und somit ist die einzig richtige Entscheidung die Religion links liegen zu lassen und mit deinem Geliebten zusammen zu sein.

Wen meine Religion herausfinded das ich mit jemandem zusammen bin, kann es sein das ich von der Gemeinde ausgeschlossen werde

Kommentar von LolleFee
02.12.2015, 09:18

Die Frage ist jetzt, was Dir wichtiger ist.

1
Kommentar von RadicalGarrus
02.12.2015, 12:59

Das nenne ich Unterdrückung der persönlichen Freiheit. ABER du bist ja freiwillig in so einer Sekte also mach was du willst. Wenn du weiterhin bleibst und dich unterdrücken und einschränken lässt viel Spass.

0

Sag einfach ja zu ihm. Seit wann verbietet eine Religion Liebe?

Kommentar von LolleFee
02.12.2015, 09:19

Das ist eine naive Vorstellung...

0

Wo ist denn da eine Frage offen? Wenn Du nicht "darfst", dann "darfst" Du eben nicht.

Sag ihm ganz einfach, daß Dir Deine eingebildeten Freunde - Götter, Propheten, Heilige, Engel - wichtiger sind als er - wenn er einen Funken Verstand hat, wird er Dich ganz schnell in Ruhe lassen und das Thema ist durch.

wirf die Religion über Bord und lebe!
Wirst sehen, es fühlt sich gut an.

Wenn das Deine religöse Überzeugung ist, dann musst Du es halt lassen.

Bitte eine schnelle Antwort

Ich werde bald 16

Was möchtest Du wissen?