Darf kein Freund haben! was tun? HILFE

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die können dir das gar nicht verbieten, weil wie soll das auch gehen. Wollen sie dich einsperren, um dich davon abzuhalten, dich mit wem zu treffen? Geht nicht.

Sie können zwar sagen, dass sie das doof finden, aber damit endet deren Einfluss auch schon.

Doch, aber nur wenn er schlechten Einfluss hat

0

red doch mal mit deiner mutter, die is schließlich deine erziehungsberechtigte, nicht deine schwester!

wie viel älter ist deine schwester denn? und frag sie mal was ihre sorgen sind, dass sie glaubt du solltest keine beziehung haben?

ich würde dir wirklich zu einem offenen gespräch raten und überleg dir vorher was es für dich heißt eine beziehung zu haben, was sorgen sein könnten (beispiel: deine schwester hat angst du könntest schwanger werden -> liebe familie, ich habe nicht vor unverhütet sex zu haben außerdem will ich noch warten) und wie du deiner familie diese sorgen nehmen kannst.

Nochmal: rede mit deiner mutter! deine schwester ist nicht die person die sich um deine erziehung zu kümmern hat.

Ok Danke für die Antwort :) also meine Schwester ist 16 ihre Ängste sind das ich enttäuscht werde . Und sie will das ich noch "Kind" bleibe

0
@chipiirippi

das is lieb aber ich glaube dass da mehr dahinter steckt... wenn das ihre angst ist dann würde sie doch besorgt reagieren und dich nicht bloßstellen in der öffentlichkeit?? im endeffekt hat sie nämlich verursacht dass du verletzt wurdest indem sie den jungen dazu gebracht hat abzuhauen. klar kann man argumentiern "wenn er dich wirklich geliebt hätte wäre er geblieben" aber ihr wart 13!!! ich glaube dass da weitaus mehr dahinter steckt.

was erhoffst du dir denn von einer beziehung? willst du das volle erwachsenen programm? wenn das nicht so ist dann erklär deiner schwester dass du "nur" die altersgemäße teenie version möchtest.erklär ihr aber auch dass es dich enttäuscht wenn sie dir nicht zutraut manche dinge selber zu entscheiden. und sag ihr dass du dich meldest wenn du hilfe brauchst, dass du es wirklich schätzt dass sie sich sorgen macht und sie dein erster ansprechpartner ist etc...

vllt will sie wirklich noch ihre kleine baby schwester behalten. vllt hat sie angst vor zurückweisung von dir. sag ihr das nicht direkt. aber halt nen auge drauf und versuch ihr diese angst zu nehmen

0
@papaaaaaaaaim

Vielen Dank für deine Antwort! Du bist eine von nur einpaar die eine ernst gemeinte und gute Antwort abgegeben hat! Also ich möchte natürlich nicht das volle Erwachsenenprogramm und ich werde mit ihr reden sowie du mir die Tipps gegeben hast wirklich Danke !!!! Wenn ich könnte würde ich deine Antwort als beste Antwort auszeichnen aber bei mir geht das leider nicht schade aber großes Dankeschön nochmals! 👝👝

0

Vielleicht haben sie ja ihre Einstellung mittlerweile geändert...? Wenn nicht, komm mit ihm zusammen, erkläre es ihm also wie die Lage ist und sage wenn du erwischt wirst das er nur ein Kumpel ist..

Gute idee ;)

0

findest du das dem freund gegenüber fair? ich meine ich hab meine ersten zwei beziehungen auch mal im schrank verstecken müssen aber das is was anderes als kino!

0

Verbieten können sie es dir nicht.

Aber so wie du dich hier zeigst, bist du auch nicht reif für eine richtige beziehung. Denn das was du schon hattest waren keine.

Was möchtest Du wissen?