Darf kein Auto auf der Autobahn fahren, Eltern verbieten es (ca. 600 Kilometer hin und zurück))

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben zu viele Horrorgeschichten über junge Idioten gelesen, die nach der Disco besoffen mit dem Auto tödlich verunglückt sind.

Sag Deinem Eltern klipp und klar, daß Du da hinfahren wirst und sie es Dir nicht verbieten können. Sag ihnen, daß Du ihnen beweisen wirst, daß Du reif und verantwortungsvoll genug bist und das es nicht stimmt, daß Du nicht Autobahn fahren darfst, bevor diese Probezeit zu Ende ist.

ABER: Mein Rat: Du hast den Führerschein zwar bestanden, aber in diesen 7 Tagen sicher noch kaum Fahrpraxis. Denk daran! Fahr SEHR vorsichtig. 600 km sind eine SEHR lange und anstrengende Strecke für Dich! Mach auf jeden Fall 15 Minuten Pause pro Stunde Fahrzeit und trinke auf KEINEN Fall Alkohol.

Als Fahranfänger kannst Du das nicht einschätzen, aber glaube mir: Es ist wirklich sehr anstrengend. Und die meisten Leute auf der Autobahn fahren wie die Bescheuerten.

Gute Reise! Und viel Spaß!

Du ist 18 Jahre alt und somit volljährig. Außerdem hast du die Fahrprüfung bestanden und bist demnach in der Lage auch Auto zu fahren. Ob du die 250 KM nun Landstrasse oder Autobahn fährt oder sie nur deinem seinem Wohnort hinter dich bringst ist doch egal. Nicht alle Jugendlichen sind oder müssen schlechte Autofahrer sein. Meine Kinder sind auch alle gleich losgefahren als sie den Lappen hatten. Sie leben alle auch noch und haben bisher keinerlei Unfälle gebaut oder Kratzer ans Auto gemacht. Sprich noch mal vernünftig mit deinen Eltern darüber. Letztlich ist es deine Entscheidung ob du fährst oder nicht.. Fahrpraxis bekommt man aber nur vom Fahren.

Ich verstehe solche Eltern nicht wirklich. Wie sollst du denn bitte Fahrpraxis bekommen wenn du nicht fährst. Mein Sohn ist gleich am nächsten Tag nach der Prüfung aus dem Raum Kiel nach Hannover (also auch ca. 250 KM) gefahren. Noch dazu sogar mit MEINEM Wagen und nicht mit einem Mietwagen. Als er wieder zurück war, war das Auto heil und er auch. Damit du lange etwas von deinem Führerschein hast halte dich an die Regeln und parke in Köln nur wo es auch erlaubt ist. Die sind da sehr sehr schnell am Abschleppen. Das wird recht teuer. Gute Fahrt und erzähl das mal deinen Eltern so.

Wo kann man Kotztüten kaufen?

Wir werden im Urlaub mehrere hundert Kilometer mit dem Auto fahren - und meiner Freundin wird im Auto oft und schnell schlecht. Und gerade auf der Autobahn ist das dann immer problematisch.

Wo kann man diese kleinen Tüten kaufen, ich habe sie noch nirgends gesehen.

Danke!

Euer

Mikrofon

...zur Frage

Warum ist Bahn fahren so teuer?

Also, ich bin seit langem mal wieder mit der Bahn gefahren, da mein Auto deffekt ist. War bei nem Kumpel der in ner Stadt wohnt die 80 Kilometer entefernt ist. Nun, das fahren an sich ist ja ganz schön - wenns nicht so unverschämt teuer ist. Ich habe für Hin und zurück rund 20€!! ( Distanz) ausgeben. Da lohn es sich ja eher mit dem Auto hinzufahren. Warum ist das bei der Bahn so teuer? Wieso muss man dafür so vieeel blechen?? Bin auf Anworten gespannt - werde auch später selten mit der Bahn fahren!!

...zur Frage

Wie weit komme ich mit einem halbvollen Tank bei einem BMW 116 i Benziner?

Hallo, ich muss morgen ca. 250 Kilometer fahren ( hin und zurück ), Teil innerorts, Auserorts und Autobahn. Die Frage ist ob der Tank reicht? Würde mich über jede Antwort freuen , Danke und Gruß

...zur Frage

Darf man auf der Autobahn nur mit Autos fahren?

Weil es heißt ja "Auto"Bahn, gibt es auch eine Motorradbahn? Wo sollen die denn fahren wenn es keine gibt? Müssen die dann immer einen Umweg machen?

...zur Frage

Wann am besten zur gamescome fahren?

Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen zur gamescome 2016, die mir vielleicht Leute die schon mal da waren beantworten können. 1.Ist es klüger am Donnerstag oder Freitag zur Gamescome zu fahren? Oder gibt es am Samstag und Sonntag besseres Programm? 2. Lohnt es sich für einen Tag dorthin zu fahren, also bekommt man da genug zu sehen? 3. Kann man YouTuber dort treffen oder sehen? 4. Wie kann man die gamescome vom Hauptbahnhof Köln am besten erreichen? 5. Hat jemand Vorschläge für billige Unterkünfte in der Nähe dort? 6. Ab welcher Uhrzeit ist morgens Einlass?

...zur Frage

Mit der Bahn von Frankfurt nach Köln! (Rosenmontag)

Ich und ein paar Freundinnen wollten an Fasching mal einen Tag nach Köln fahren. Wir müssten dann mit der Bahn fahren. Wir bräuchten einen möglichst günstigen Tarif. Am besten unter 50€ hin und zurück. Natürlich am liebsten weniger. Sehr wahrscheinlich würden wir am Rosenmontag morgen hin fahren und am Abend wieder zurück (das wäre der 11. Februar). Die Frage ist nun: Wo gobt es so was günstiges? Wann sollte man buchen? Wo steigt man in Köln aus? Wo ist der Zug überhaupt und wann fängt er an? Ist es überhaupt ratsam mit der Bahn zu fahren oder sollte ich meinen Vater animieren? Danke schon mal LG 13245768

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?