Darf karat gold nass werden (Schmuck)?

4 Antworten

Was ist bei dir denn Karat-Gold?

Dir ist schon klar, dass "karat" eine Angabe ist, wie groß der Goldanteil am Gesamtmaterial ist, oder? Ein Karat bedeutet, dass 1/24 des Materialgewichts Gold ist. Was man übrigens auch auf Wikipedia nachlesen kann.

Also 18 karat gold steht da.

Darf sie nass werden ?

0
@Inspiredheart

Das bedeutet, dass 18/24, also 75%, des Gewichtes aus Gold besteht. Gold interessiert sich nicht dafür, ob es nass wird.

Allgemein wüsste ich jetzt keinen nichtfunktionalen Schmuck, der ein Problem mit Wasser hätte.

1
@Inspiredheart

Hi! Natürlich Goldschmuck kann nass werden, denn Gold ist sehr korrosionsbeständig d.h. es rostet nicht. Mit Karat wird übrigens die Reinheit bzw. die Legierung angegeben. 18 Karat Gold wären 750er Gold, was wiederum heißt das 75% Gold in der Legierung enthalten sind. Der Rest besteht aus anderen Edelmetallen wie Silber oder anderen Metallen wie Kupfer.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

0

Natuerlich darf Gold nass werden, egal wieviel Karat es hat! - Gold ist halt auch nur ein Metall.

Gold ist glücklicherweise ein Edelmetall.

Guck dir mal auf Youtube an, was passiert wenn man reines Lithium, Natrium oder Kalium ins Wasser legt... Das sind auch Metalle. Sehr unedle Metalle.

1

Was ist karat gold?

Ist 21 Karat Gold viel?

Hallo,

Hab eben von einem bekannten eine Kette bekommen. Hinter der Kette steht 21 k (Karat) ist das also viel bzw. gut? Kenne mich mit Gold und so was nicht aus =)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Goldwert 22 Karat 916er?

Hallo Leute, ich wollte mal wissen wie viel € man für diesen Gold armreif bekommt es ist 22 karat und 916er Gold...

...zur Frage

Wie funktioniert das mit Karat (Feingehalt)?

Hallo!

Auf Wikipedia steht das Karat (Karat Gold etc.) stammt von der Frucht (Hülse) des Johannisbrotbaumes da es immer genau 0,2g wog.

Aber Karat ist doch keine Gewichtsangabe? Warum hat reines Gold gerade 24 Karat? Und wie ist das mit Diamanten etc.?

Lg

...zur Frage

Wenn 24 Karat gold aus 100% Gold besteht und 18 Karat Gold aus 75% Gold. Was sind dann bei 18 Karat die restlichen 25% für Material?

Habe ich mich immer schon gefragt, und noch was, gibt es zb auch so exotische Zahlen wie zb 11 Karat Gold? Und wie wird das zb gefiltert damit man sagen kann „ja nach diesem Arbeitsschritt ist es genau 18 Karat Gold“? Wäre euch sehr dankbar wenn mir ein Juwelier oder Gold schmelzer helfen kann da ich mein Allgemeinwissen massiv antreiben will und nicht wie viele Leute in meinem Alter nur das Lernen was sie in der Schule haben, ich hoffe ihr versteht das, ich danke euch.

...zur Frage

Ist Chirurgenstahl besser verträglich als Silber oder Gold?

Joa... meine zweiten und dritten Ohrlöcher entzünden sich immer.

Habe schon echten Silber- und Goldschmuck probiert, hilft leider nichts..

Ist Chirurgenstahl vom Piercer besser verträglich als Silber oder Gold???

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten im Vorraus =)

...zur Frage

Es gibt Sektflaschen mit 23 Karat Blattgold. ist das das gleiche Gold wie im Schmuck... wenn man genug davon hätte könnte man damit ein Schmuckstück herstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?