Darf/kann man mit Fahrzeugbrief und -Schein Auto verkaufen, auch wenn man nicht d off. Besitzer ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Vollmacht und/oder den Perso deiner Mutter. Ansonsten: nein

da Du den Fahrzeugbrief offensichtlich nicht hast kannst Du den Wagen zwar nicht verkaufen, aber die Versicherung die ja offensichtlich auf Deinen Namen läuft abmelden. Sollte auch die Kfz-Steuer auf Dich laufen, kannst Du sie ebenfalls abmelden, aber stell bitte das Kfz bei Deiner Mutter ab und gib ihr Schlüssel und Papiere zurück und sag ihr, dass für Dich das Kfz ohne Brief wertlos ist und Du auf das Geschenk verzichtest.

ja, du kannst ihn verkaufen , bitte laß dir die abmeldebescheinigung zeigen, nicht das der neue besitzer dann auf deinen "Namen" weiter und auf deine Versicherung fährt

Möchte mein Auto privat verkaufen aber finde mein Fahrzeugbrief nicht mehr, das kleine hab ich?

Möchte mein Auto privat verkaufen aber finde mein Fahrzeugbrief nicht mehr, den kleinen Fahrzeugschein hab ich aber ist es schlimm, kann es dadurch den Verkauf verhindern? VG

...zur Frage

Gebrauchtwagenverkauf, Fahrzeugbrief Entwertung

Hi. Habe mir ein neues Auto gekauft und möchte meinen "alten" jetzt an so einen Wald und wiesen Händler verkaufen.

Mein Händler meinte er hat meinen alten Wagen abgemeldet, hatte jedoch keinen Fahrzeugbrief (Teil II) von mir.

Muss ich den Wagen jetzt nochmal abmelden damit der Fahrzeugbrief entwertet wird? Da steh ich ja noch als Halter drin..

Und eine zweite Frage wäre ob ich beim Verkauf einen Kaufvertrag ausfüllen muss oder bringen den diese Händler gleich mit?

Danke!

Gruß Marco

...zur Frage

KFZ ins Ausland verkaufen?

Hallo,

ich möchte mein Auto verkaufen und habe es deshalb bei Mobile.de und autoscout reingestellt. Nun hat sich per Email jemand aus den Niederlanden gemeldet, der es kaufen möchte. Er schlägt vor, mir das Geld schonmal im Voraus zu überweisen, danach soll ich per Post einen Kaufvertrag zum unterschreiben versenden und am Ende wird der Wagen dann abgeholt und zwar nicht persönlich von der Person, sondern von einer Speditionsfirma. Wird es denn so gemacht oder könnte es irgendein Trick sein?

...zur Frage

Auto verkaufen- abmelden ja oder nein?

Hi, ich spuke hier ja öfter rum und lese ziemlich häufig, was so abgeht,w enn ein noch angemeldetes KFZ verkauft wird.

War m ir bisher recht schnurz, jetzt will unser Caddy aber wohl so allmählich die Hufe heben. Soweit, so egal.

Nun redete ich gestern mit meinen Freund/ Partner und er sagte, wenn dann verhökert er den am liebsten an einen der.. sagen wir mal.. fliegenden Händler hier vor Ort, viel Geld gibts eh nicht und dann soll ders ich kümmern, abmelden usw.

Mir gingen so ein bisschen die Alarmglocken.

Hat einer von Euch nen Link oder so, wo ein paar zu berücksichtigende Sachen für so einen Verkauf zu finden sind?

Schon klar, nicht jeder ist ein Betrüger, aber ich dachte, nur abgemeldet abgeben ist besser?

Als ich sagte, Schatzi, da hab ich im WWW aber schon von ganz doofen Fällen gelesen.. war das nicht überzeugend genug :-S

...zur Frage

Auto anmelden mit Fahrzeugbrief und Schein Kopie?

Hallo,

ich habe ein Auto gekauft 500€ angezahlt und möchte es morgen abholen. Das auto ist abgemeldet. Der Verkäufer hat mir noch ekinen Fahrzeugschein und keinen Fahrzeugbrief gegeben. Kann ich mit den Kopien von Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief HU und AU bescheinigung (Alles kopien) den Wagen anmelden? Weil der Herr wohnt 40 KM entfernt dann müsste ich ja sozusagen 1 mal hin fahrzeugschein usw abholen dann zurück wagen anmelden und nochmal hin wagen abholen..Ziemlich unnötig und bis dahin hat die Zulassungsstelle eh wieder zu..

...zur Frage

Beim Autoverkauf von Privat an Händler?

Beim verkauf eines gebrauchten PKW´S von Privat an einen Autohändler,kann der Gewerbliche Autohändler eine Gewärleistung gegen über dem privaten Verkäufer gelten machen ?

z.B. Wenn der Händler das gebrauchte Fahrzeug laut Kaufvertrag

"Gekauft wie gesehen ohne Garantie" vom Privatverkäufer angekauft hat.

oder gielt die Gewärleistung nur für Gewerbliche Autohändler ?

Danke für gute ernstgemeinte Antworten

L.G. angelah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?