darf kanada auch wählen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kanada ist unabhängig, die sind an dieser Wahl nicht beteiligt

Es gibt genug Artikel, wo sich Kanadier entsetzt über die Aufstellung der Präsidentschaftskandidaten geäußert haben

http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-wahl-2016/kanada-und-die-us-wahl-liberty-zieht-nach-norden/14799468-2.html

lg Lilo

http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-wahl-2016/kanada-und-die-us-wahl-liebes-amerika-bitte-waehlt-nicht-trump/14799468.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich dürfen auch Kanadier wählen - allerdings nicht den us-amerikanischen Präsidenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon gewusst, dass Kanada ein unabhängiges Land ist? Was zum Teufel haben sie dann bei der US Wahl zu suchen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Kanada wurde im letzten Jahr gewählt, und seitdem ist Justin Trudeau kanadischer Premierminister.

PS: Willst du eigentlich Leute veralbern, oder was sollen diese relativ sinnfreien Fragen, die du dauernd stellst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Präsident der USA wird gewählt,  nicht Kanadas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dürfen Kanadier wählen. Mit dem AMERIKANISCHEN!! Präsidenten haben die bloß nichts am Hut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute nicht, aber bestimmt irgend wann mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich dürfen die Kanadier wählen gehen.

Auch wenn es dort noch eine Monarchin gibt, ist Kanada doch eine  parlamentarische Demokratie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur die United Staats of America

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kanada ist ein eigenständiges Land. Die Wahlen betreffen nur die USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?