Darf jemand einen scan meines Ausweises ohne mein Einverständnis bzw. Wissen weiterleiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, du kannst einer Kopie wiedersprechen.
Allerdigs wer eine haben will hat auch einen Grund dazu. Wiedersprichst du der Kopie kommt eventuell das gewünschte Geschäft/Vertrag nicht zustande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst deinen Personalausweis eigentlich nicht mal einscannen, also stellt sich die Frage nicht.

Kommentar von Dave0000
09.03.2017, 12:04

Und wieso machen das dann alle Vermieter ,Banken, Ämter und Behörden so
Also vielleicht nicht alle aber genug um daran zu zweifeln das es illegal sei

0

Kommt drauf an.

Zu welchem Zweck und an wen.

Kommentar von gutergurkenhans
08.03.2017, 11:38

Ich habe bei Person A. Etwas gekauft, bin aber noch minderjährig und die haben den Fehler gemacht das nicht zu prüfen. Person B. Möchte nun eine Kopie meines Ausweises haben, verrät mir aber nicht wofür. Nun Möchte Ich mich versichern, dass er den nicht ohne mein Wissen weitergibt

0

Ohne Hintergrundinformationen kann die Frage gar nicht beantwortet werden. Je präziser du deine Frage stellst, desto besser und aussagekräftiger sind die Antworten.

08.03.2017, 11:37

Ich habe bei Person A. Etwas gekauft, bin aber noch minderjährig und die haben den Fehler gemacht das nicht zu prüfen. Person B. Möchte nun eine Kopie meines Ausweises haben, verrät mir aber nicht wofür. Nun Möchte Ich mich versichern, dass er den nicht ohne mein Wissen weitergibt

0
Kommentar von Bernerbaer
08.03.2017, 11:46

Da der Scan eines Ausweises nach § 20 PAuswG immer verboten ist warden auch keine weiteren Informationen benötigt.

0

Definiere "jemand"
Und am bestenauch an wen zu welchen Zweck

Wenn du mir die Nase brichst
Ich ne Kopie Deine Ausweises habe
Und das der Polizei weiterleite wird das schon rechtens sein Menage nicht?

08.03.2017, 11:36

Ich habe bei Person A. Etwas gekauft, bin aber noch minderjährig und die haben den Fehler gemacht das nicht zu prüfen. Person B. Möchte nun eine Kopie meines Ausweises haben, verrät mir aber nicht wofür. Nun Möchte Ich mich versichern, dass er den nicht ohne mein Wissen weitergibt.

0
Kommentar von Dave0000
08.03.2017, 11:38

???

Wenn du bei A etwas kaufst

Was hat B damit zu tun??

0

Was möchtest Du wissen?