darf jemand einen polizeilich gesuchten straftäter verstecken?

2 Antworten

Auf jeden Fall musst Du das Melden. Du hast Mitschuld, auch wenn Du nur weißt, wer ihn versorgt oder versteckt. Das kommt eines Tages heraus, dass Du es gewusst hast und es kommt zum Prozess gegen Deine Person.

das musst du melden...denke wenn mans dir beweisen kann, das du es wusstest, machst du dich strafbar.

Leute .....ich bekomme anzügliche Dinge zugeschickt!

Also ich hab soeben mein E- Mails gelesen und da waren zahlreiche E- Mails, wo ich anzügliche Angebote bekomme. Ich verstehe das aber nicht. Was kann ich dagegen tun ? Das solche E- Mails nicht mehr meinem Postfach landen ! Auch beinhalten sie meinen Namen aber nicht meinen Nachnamen. Unten steht ein Impressum, was ich auch gar nicht nachvollziehen kann. Ich brauch das nicht und will das auch nicht.

...zur Frage

Praktikant darf nicht in der Pause das Gelände Verlassen?

Hallo liebe Community,

ein Kumpel von mir der volljährig ist das Arbeits Gelände nicht verlassen.

Arbeitgeber meint aus versicherungstechnischen Gründen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man sowieso nicht vers. ist in seiner Pause bzw man ist Privat versichert.

Hat da jemand mehr Ahnung und kennt(optional) nützliche Paragraphen o.ä. ??

Ich denke mein Freund sollte sich nicht einschüchtern lassen und über seine Rechte bewusst werden. Daher wäre jeder Rat sehr hilfreich.

vielen Dank :)

...zur Frage

TeamSpeak Mitgliedern Rechte entziehen?

Huhu, bei meinem Freund auf dem TS Server gibt es mehrere Ränge wo man Leute zuweisen kann. Sollten ja nur die Admins können.Jedoch kann das Jeder bestimmen, welcher in Irgendeinem Rang zugewiesen ist. Diese Besagte Person kann auch sich in andere Ränge zuweisen, welche in der Liste unter sich selbst ist. z.B.

Person A ist im rang 1. von 1-10. Zugewiesen. Diese Person kann person B oder C in den Rang von 1-10 zuweisen. Sich selbst auch.

Person B ist im Rang 7 von 10 und kann Person A oder C in den Rang 7,8,9 und 10 zuweisen.

Besagte Personen können sich auch in Mehrere 'Ränge' eintragen.

Normalerweise sollte nur der Admin 'Ränge' verteilen können. Kennt jemand den weg wie man wieder nur dem/Denn Admins geben kann? In den Servereinstellungen?

LG Felix

...zur Frage

Hilfe! Extra Ware behalten oder nicht?

Also ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll da mir manche sagen ich kann die Ware behalten, aber ich bin mir unsicher. Ich habe etwas bestellt und meine Sachen wurden geliefert, aber es wurde ein weiterer Artikel dazu geliefert den ich allerdings nicht bestellt habe. Auf der Rechnung stehen nur meine Sachen die ich bestellt habe und das Paket ist an mich adressiert. Also für den weiteren Artikel habe ich keine Rechnung, rücksendeformular erhalten. Der Artikel ist nirgends aufgelistet. Kann ich die Ware behalten oder muss ich die jetzt zurückschicken?

...zur Frage

Schadenersatzforderung an Sixt stellen?

Hallo,

Es wird etwas lang, ich sage schonmal entschuldigung!

Habe mir für das Wochenende bei Sixt ein Auto gemietet. FDMR mit DieselGARANTIE. Habe am Freitag den BMW 318d bekommen, als Kombi. Bin ca. 70 km gefahren (inzwischen Samstag), als plötzlich angezeigt wird, dass der Motoröldruck zu niedrig ist und ich nicht mehr weiterfahren soll. Ich bespreche es also mit Sixt, dass ich mit Bmw rede, und wir dann sehen was zu tun ist.

Bmw sagte, dass der Wagen definitiv abgeschleppt werden muss. Sixt stellte mir dann ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, was ich aber aufgrund von einer mir nicht einsichtigen Argumentation von Sixt selbst abholen musste. Irgendwie habe ich das dann zeitnah schaffen können. Das Ersatzfahrzeug war eine Cklasse, jedoch als Benziner. Da mir dadurch ungf das Doppelte an Spritkosten entstehen habe ich wiederholt mit Sixt telefoniert, und einen Wagentausch auf ein Dieselauto am Kölner Flughafen vereinbart. (Die einzige Station in der Nähe die noch auf hatte)

Es gingen für diese Sache 8 einhalb Std hin. Ergo mein nahezu KOMPLETTER SAMSTAG.

Ich finde, die 90 km zum Flughagen mit in die 750 Gesamtkilometer einfließen zu lassen wäre alles andere als in Ordnung, da ich ein Dieselfahrzeug reserviert habe, und mir mit einem Benziner deutlich höhere Kosten entstehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Termin am Samstag nicht wahrnehmen konnte, ging nahezu ein kompletter Miettag dafür flöten, dass ich mich darum gekümmert habe, dass ich einen Wagen bekomme den ich angemietet bzw reserviert hatte.

Hatte schonmal jmd ähnliche Erfahrungen? Welche Ansprüche hat man als Kunde? In welcher Form kann man in so einem Fall Schadenersatz fordern/um S.E. bitten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?