Darf jemand der 15 ist länger in der disko bleiben wenn ich als volljähriger dabei bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 15 Jahren hast du dort nicht mal annähernd was zu suchen. Der Besitzer macht sich damit strafbar wenn er dich rein lässt.
Ab 16 darfst du bis 00:00 Uhr. Was allerdings auch wenige Diskotheken machen. Wenn du eine volljährige Person dabei hast & eine Einverständniserklärung der Eltern, dann darfst du auch länger bleiben. Jedoch ist dann die andere Person für dich verantwortlich. Dazu musst du auch die Kopie des Personalausweises deiner Eltern bei dir tragen & auf verlangen die Telefonnummer eines Elternteils rausrücken, da viele solcher Schreiben auch gefälscht werden. Es kommt aber auch immer ganz drauf an wie es in der jeweiligen Diskothek gehandhabt wird. Aber mit 15 hast du dort definitiv nicht's zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisa95
25.05.2016, 03:18

Sorry frage falsch gelesen, nicht du, sondern dann die Person auf die du aufpassen sollst. Sei dir aber dann dessen bewusst, dass wenn irgendwas passiert, du zur Verantwortung gezogen wirst & das kann auch mal ganz schön nach hinten los gehen.

0

Du farfst mit 15 harned in die disko. Ab 16 bis 12 und mit begleitung ü18 länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du dort mit 15 verloren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandwich3D
25.05.2016, 02:44

ich bin keine 15 mehr

0

Nee geht erst ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?