Darf jeder Online dienst meine MAC-Adresse speichern oder nur einsehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dürfen würden sie schon, nur ist dies technisch nicht möglich. Die MAC Adresse ist dem Anbieter einer Webseite nicht bekannt.

philosophus 13.07.2011, 19:08

Ich habe mal gelesen, das manche Foren die MAC-Adresse von Nutzer speren lassen haben, weil die sich nicht an die Richtlinien gehalten haben.

0
speedmann 13.07.2011, 19:19
@philosophus

Das ist wie gesagt technisch nicht möglich. Was du vermutlich meinst ist die IP Adresse deines Routers. Rechtlich gesehen wird eine IP Adresse als Personenbezogen betrachtet und darf damit nur gespeichert werden wenn sie einem Vertragsgemäßen nutzen zugeführt wird. Einsehen kann und darf sie einsehen.

0

Na klar darf das jede Website... Warum auch nicht ?

Was möchtest Du wissen?