Darf jeder Lehrer alle Zeugnisse des Schülers durchschauen?

6 Antworten


wenn ein Lehrer mich im Unterricht hat, aber nicht mein Klassenlehrer ist oder sonst wie für mich verantwortlich ist

Versteh ich nicht.

Wenn ein Lehrer dich im Unterricht hat, ist er doch für dich verantwortlich bzw. zuständig. - ??

Ein Lehrer, der nur mal einen kranken Kollegen vertritt, hat eh kein Interesse an deinen Noten.
Und alle anderen Fachlehrer kennen deine Noten eh aus der Zeugnis~ und Notenkonferenz.

Jeder Lehrer darf in Deine Schülerakte schauen, da sind alle Zeugnisse drin. Und sonst noch allerlei. Entschuldigungen, Vermerke, usw.

Er kann es durchaus machen! Er hat auch recht auf ein Einblick in deine schülerakte

Darf ein Lehrer nach der Religionszugehörigkeit eines Schülers fragen?

oder steht es ihm nicht zu, macht er sich damit sogar strafbar?? Ist das Diskriminierung??? MFG

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach so dran nehmen?

Hey, obwohl ich mich nicht melde, nehmen mich einfach so die Lehrer dran....Ich habe noch nicht einmal den Unterricht gestört -.- Dürfte ich eine Aussage verweigern ? :)

...zur Frage

Wieso muss man sein Zeugnis beim Schulwechsel abgeben?

Wieso zeigt man das Zeugnis nicht einfach vor? Setzen sich die Lehrer mit den anderen Lehrer der Schule in Verbindung oder wieso sammelt der Klassenlehrer beim Schulwechsel die Zeugnisse ein? Kann die Schule, in der man wechselt Informationen über den Schüler bekommen bzw. gibt es eine Akte, die von der alten Schule weitergereicht wird?

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Zeugnisnote geben, welche nur aus einer Note besteht?

Oh habe jetzt in Musik eine sehr schlechte Note bekommen. Und die Zeugnisse stehen vor der Tür. Darf jetzt mein Musiklehrer die Zeugnisnote aus nur einer Note zusammensetzen?( Wir haben den Lehrer getauscht und der wollte die alten Noten nicht übertragen...)

...zur Frage

Darf der Lehrer ein dazu zwingen Kaugummis unter den Tischen weg zumachen obwohl man es gar nicht war?

Der Lehrer hat gesagt das wir alle Kaugummis unter den Tischen weg machen sollen sonst kriegen wir nicht unsere Zeugnisse!!! Darf er uns dazu zwingen? Wir waren das ja nicht! Welche Gesetze bricht er?

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Note runtersetzen, wenn er einen nicht mag?

Hallo,

ich habe ein Problem, mal wieder :D

In Informatik habe ich einen Lehrer, der mich Augenscheinlich nicht mag.

Er hackt auf mir rum, er fragt immer mich und ist auch nicht gerade freundlich zu mir. Ich muss dazu sagen, das ich zu ihm freundlich bin. Ich schlucke immer, denk mir meinen Teil dazu und das wars.

Nun stehen bald die Zeugnisse an und ja was soll ich sagen, er will mir ne 5 geben, obwohl ich in den beiden Arbeiten 4 geschrieben habe, die Hausaufgaben immer habe und auch ab und zu mitmache im Unterricht.

Darf er dann einfach so mir ne 5 geben?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich dann wegen der 5 sitzen bleibe :/

Vielen Dank im voraus

Maxi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?