Darf jeder in Amerika Waffen kaufen besitzen und im Notfall auch benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das regeln die einzelnen Bundesstaaten. Es gibt Bundesstaaten, die sehr weitgefasste Gesetze haben und Staaten, wo das Gesetz enger augelegt wird. Grundsätzlich lässt die amerikanische Verfassung aber Waffenbesitz zu. Aber nicht für jeden. Beispielsweise sind Kriminelle unter Bewährung immer ausgeschlossen und meist auch Minderjährige.

Grundsätzlich lässt die amerikanische Verfassung aber Waffenbesitz zu

Nein, sie verbietet es einzuschränken. Das ist ein Unterschied.

In Deutschland lässt sich das Recht auf Waffenbesitz (was ja in D auch erlaubt ist) auch aus dem Grundgesetz herleiten. In einer Demokratie wird nie explizit etwas erlaubt, das ist eine Grundannahme in einer Demokratie. Nur Einschränkungen müssen geregelt werden.

0

An sich, ja, außer vorbestrafte, aber je nach Staat sind die Gesetze dazu unterschiedlich, in manchen Staaten, wie Utah, ist es leichter, in anderen, wie New York, schwerer.

Und auch hier in Deutschland darf man Waffen zur Notwehr benutzen, sogar Illegale (da kommst du wegen der Notwehr durch, aber für den unerlaubten Waffenbesitz dran)

Danke für die gute Antwort. Ich hab' mir schon überlegt, was ich zu den ganzen "ich glaube" und "meines Wissens" Antworten anderer Nutzer  schreiben soll :)

0

Kann man in Amerika als Deutscher einfach eine Waffe kaufen? (Voraussetzung 18)

Als Amerikaner braucht man keinen Waffenschein, um dort eine Waffe zu kaufen. Brauch man als Deutscher einen und darf man als Deutscher auch eine Waffen kaufen?

...zur Frage

Darf man in Amerika noch funktionierende Panzer besitzen?

...zur Frage

Ist es in den USA wirklich jedem erlaubt eine Waffe zu besitzen?

Ist es in den Vereinigten Staaten von Amerika wirklich jedem Bürger des Landes erlaub eine Waffe zu kaufen, zu besitzen und zu benutzen ? Habe mal gehört, dass selbst Psychisch Kranken Menschen das Recht auf eine Waffe nicht entzogen werden kann. Stimmt das oder ist das Bullshit !?

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Kennt ihr das Waffengesetz/Messergesetz von Deutschland?

Was sagt das Waffengesetz über den Besitz von Waffen? Darf man eine aus Verteidigung mit sich tragen?
Oder ist es wie in Amerika, dass man sich ab 16 schon eine Waffe legal kaufen und besitzen darf?
Darf man eigentlich auch Messer, zb Butterfly besitzen wenn man zb nachts unterwegs ist um sich zu verteidigen?

...zur Frage

Hat Hitler damals die Bevölkerung entwaffnet .Und hätte er dies nicht getan, wäre er nicht so weit gekommen ( Waffenbefürworter der usa , behaupten das gerne?

Hi @ll Ich habe damals fast zwei Jahre bei einer Gastfamilie in den usa gewohnt . Die Familie war ein großer befürwortet des "Second Amendment" das ist ein gesetzt was besagt das jeder das recht hat sich zu bewaffnen ( steht sogar in der Verfassung der Vereinigten Staaten , und wer sich ein mit der tungsten der usa beschäftigt hag , kann versehen warum die Amerikanische Bevölkerung so viel wert auf die "Constitution" legt ) . Da ich ich gegen den Besitz von Waffen bin habe wir verschiedene Argumente aufgebracht , ein Argument von der Familie war das Hitler die Deutsche Bevölkerung entwaffnet hat, und es nie so weit gekommen wäre ( deportation Holocaust) etc wenn in Deutschland "jeder" Bewaffnete wäre . Glaubt ihr da ist was dran, und Stimmt das überhaupt das Hitler die Bevölkerung entwaffnet hat .

Ich wäre über Antworten sehr Dankbar Euch einen Schönen Wochenanfang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?