Darf jeder alkoholfreies Bier trinken?

10 Antworten

Im "alkoholfreien" Bier darf bis zu 0,5 % Alkohol enthalten sein.

Jeder darf es kaufen, aber nicht jeder sollte es trinken: Und auch in alk-freien Bier ist noch Alk enthalten; ein No go für trockene Alkoholiker, weil es wie echter Alkohol schmeckt und somit Rückfallgefahr besteht, die sollten die Finger bitte, bitte davon lassen..alkoholfreies Bier ist für Menschen ohne Alkoholproblem gedacht, die aus anderen Gründen auf Alkohol verzichten wollen oder müssen (Schwangere, Autofahtrer, gesundheiltiche Probleme=ausgenommen Alkoholismus)..Auch Fruchtsaft enthält Alkohol, aber so wenig, das er nicht ausgeweisen werden muß und auch für trockene Alkoholiker nicht zu schmecken ist...Im Gegensatz zu alkoholfreiem Bier, da ist auf der Flasche Restalkohol angegeben, acht mal drauf...

Ganz alkoholfrei ist nicht jedes mit alkoholfrei gekennzeichnete Bier.

Der Anteil des Alkohols ist gering, aber vorhanden. Außer die Biere die 0,0% draufstehen haben, die sind alkoholfrei. Allerdings denke ich, dass auch diese erst ab 16 Jahre verkauft werden um die Kinder nicht frühzeitig auf den Geschmack zu bringen.

Stimmt das macht Sinn, danke.

0

In den meisten ist eine minimale Menge Alkohol drinnen, darum ist das bei uns im Getränkemarkt erst ab 16. Aber wenn wirklich kein Alkohol drinn ist, wüsste ich nicht warum man das erst ab einem bestimmten Alter trinken dürfen sollte.

In Malzbier ist auch eine geringe Menge an Alkohol. Das darf auch jeder kaufen.

1

Grundsätzlich ja. Es gibt ja sogar Biere mit 0,0% Alkohol.

Allerdings werden Kinder es nicht mögen weil es bitter ist und einige warnen ehemalige Alkoholiker davor weil es die Hemmschwelle wieder senken könnte.

Was möchtest Du wissen?