Darf jede bekannte Persönlichkeit eine waffe dabei haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich könnte mir schon vorstellen, daß es z.B. ein Bundesinnenminister leichter hat als ein normaler Bürger, an einen Waffenschein zu kommen, sofern er die üblichen Anforderungen erfüllt (Sachkundenachweis usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Denn wie jeder andere Bürger auch, muss er erst mal eine Waffe erwerben, für die er dann einen Waffenschein(das ist der Schein zum führen) beantragen kann.

Und um eine Waffe zu erwerben braucht er eine Waffenbesitzkarte. die Voraussetzungen dafür sind hier bei GF schon einschlägig erklärt worden, Suchfunktion hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit Waffenschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?