Darf Jäger Hundehaltern vorschreiben dass Hunde nicht auf feld laufen dürfen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf er. Da Hunde im Wald oder auf den Feldern an der Leine zu führen sind, da sie sonst das Wild aufschrecken. Wenn die Hunde jagen bzw. wildern dürfte er ihn, wenn er frei läuft auch schiessen, soweit ich weiss. Ähnlich sieht es mit Katzen aus.

Jäger sind zwar Hirnis aber Hunde dürfen nicht auf Feldern rumlaufen.

JÄGER??? war vermutlich ein forstBEAMTER- kenntlich am landesWAPPEN irgendwo an der kleidung mit der aufschrift "FORST". und diese beamten sind sowas wie die WALDPOLIZEI: wenn du gegen eine gesetzliche vorschrift verstoßen hast, kann der beamte durchaus ein bußgeld nach dem OwiG gegen dich verhängen.

Leinenzwang verordnet vom Jäger - darf der das?

Hallo, wir haben einen neuen Jäger und dieser teilte uns mit, daß bei uns im Wald Leinenzwang wäre. Da ich mir das nicht vorstellen konnte (laufe hier seit sicher 8 Jahren) habe ich beim Ordnungsamt angerufen und mit dem Amtsleiter telefoniert. Dieser teilte mir mit, daß es hier im Wald keinen Leinenzwang gäbe.

Heute traf ich den Jäger nach einige Wochen wieder und er teilte mir mit, daß ich die Hunde an zu leinen habe wg. Leinenzwang. Ich sagte ihm, daß laut Ordnungsamt dem nicht so ist u. er möge sich dort doch bitte erkundigen. Darauf hinaus sagte er, er wüßte, daß die sowas falsches sagen. Dies würde nicht stimmen, wäre ihm aber egal. Er ist im Recht, denn er ist der Jäger und er kann bestimmen. Und wenn ich meine Hunde nicht im Wald anleinen würde, zeigt er mich an.

Leider ist der Amtsleiter des Ordnungsamtes gerade im Urlaub, daher möchte ich hier mal nachfragen.

Wer bestimmt die Leinenpflicht? Die Gemeinde bzw. Ordnungsamt oder der Jäger?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der Jäger das darf. Wie soll das auch gehen. Da wechselt dann der Jäger und wir alle erfahren das durch Telepathie? Schilder hängen ja nun keine.

Wer kennt sich aus?

Danke

...zur Frage

Darf man auf dem feldweg hunde auf eine wiese laufen lassen, wo die wiese nicht eingezeunt ist?

Ich wollte heute Abend (um 8 uhr ungefaehr) spazieren gehen auf dem feldweg. Meine Hunde sind frei rum gelaufen damit sie auslauf haben. Dann kam ein Mann mit einem auto und hatte gesagt das ich meine hunde nicht auf der wiese laufen lassen duerfte und deshalb wollt ich fragen ob ich das darf meine hunde auf der wiese laufen lassen, wo die wiese nicht eingezeunt ist auf dem feldweg.

...zur Frage

Dürfen Jäger auf Wanderwegen schießen?

Wir waren mit unseren hunden auf einem Wanderweg im Wald Spazieren, sie waren nicht angeleint, aber blieben in unserer nähe und haben keine anstalten zu jagen gemacht. Dann kam ein Jäger und meinte er würde unsere Hunde erschießen, wir sollen sie sofort anleinen und zurück gehen, denn er ist der pächter und hat das recht dazu sie zu erschießen....darf der das?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung allgemeinstrom mieter?

Hallo untzwa habe ich eine Frage bezüglich Mietrecht. Wir haben heute unsere nebenkostenabrechnung bekommen und ich wurde etwas stutzig, wir haben eine 92 qm Wohnung und unsere Nachbar eine 33 und eine 35 qm Wohnung. Auf der Abrechnung wir können von den Nachbar mit einsehen mussten die 48euro und der andere 50 Euro allgemeinsten zahlen und wir 132 Euro . Jetzt die Frage muss das nicht auf 3 Parteien gleich aufgeteilt werden ? Darf der Vermieter das nach qm abrechnen? Wir sind beide voll berufstätig und kaum zu hause und nutzen den Flur Strom kaum und die sind arbeitslos und laufen den ganzen tag rein und raus und benutzen alles mehr wie wir. Ich finde das nicht richtig aufgeteilt und habe keine Lust für die beiden mit zu bezahlen.

Ich hoffe mir kann einer helfen . Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

Muss ein Berufsjäger einen Hund besitzen?

Jäger laufen immer mit ihrem Hund durch die Gegend. Braucht der Jäger zur Berufsausübung einen Hund oder darf er auch ohne Hund seiner Arbeit nachgehen?

...zur Frage

langeweile? was tun? sonntag?

hey leute. ich sage euch unter welchen umständen ich langeweile habe

1) es ist nachmittag

2) es ist sonntag

3) ich habe kein Haustier,nur einen 6 jährigen bruder der im moment nicht laufen kann

4)ich darf kein geld ausgeben

5) es dürfen keine elektrischen geräte sein

6) meine freundinnen haben keine zeit

7) es sollte nichts zu sportliches sein

8) auf ``normale´´ sachen habe ich keine lust (so wie zeichnen usw)

9)ich darf mir keine Bücher ausleihen und sonst habe ich alles durch was ich zuhause besitze

10) unsere küche ist gesperrt

12) ich habe einen kleinen Garten

13) darf nicht komplett raus

14) bin ein bisschen erkältet

15)ich bin richtig schlecht im künstlerischen

16) ich bin 14 und ein Mädchen

17) keine filme usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?