Darf Jäger Hundehaltern vorschreiben dass Hunde nicht auf feld laufen dürfen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf er. Da Hunde im Wald oder auf den Feldern an der Leine zu führen sind, da sie sonst das Wild aufschrecken. Wenn die Hunde jagen bzw. wildern dürfte er ihn, wenn er frei läuft auch schiessen, soweit ich weiss. Ähnlich sieht es mit Katzen aus.

Jäger sind zwar Hirnis aber Hunde dürfen nicht auf Feldern rumlaufen.

JÄGER??? war vermutlich ein forstBEAMTER- kenntlich am landesWAPPEN irgendwo an der kleidung mit der aufschrift "FORST". und diese beamten sind sowas wie die WALDPOLIZEI: wenn du gegen eine gesetzliche vorschrift verstoßen hast, kann der beamte durchaus ein bußgeld nach dem OwiG gegen dich verhängen.

Darf man auf dem feldweg hunde auf eine wiese laufen lassen, wo die wiese nicht eingezeunt ist?

Ich wollte heute Abend (um 8 uhr ungefaehr) spazieren gehen auf dem feldweg. Meine Hunde sind frei rum gelaufen damit sie auslauf haben. Dann kam ein Mann mit einem auto und hatte gesagt das ich meine hunde nicht auf der wiese laufen lassen duerfte und deshalb wollt ich fragen ob ich das darf meine hunde auf der wiese laufen lassen, wo die wiese nicht eingezeunt ist auf dem feldweg.

...zur Frage

Dürfen Jäger auf Wanderwegen schießen?

Wir waren mit unseren hunden auf einem Wanderweg im Wald Spazieren, sie waren nicht angeleint, aber blieben in unserer nähe und haben keine anstalten zu jagen gemacht. Dann kam ein Jäger und meinte er würde unsere Hunde erschießen, wir sollen sie sofort anleinen und zurück gehen, denn er ist der pächter und hat das recht dazu sie zu erschießen....darf der das?

...zur Frage

Muss ein Berufsjäger einen Hund besitzen?

Jäger laufen immer mit ihrem Hund durch die Gegend. Braucht der Jäger zur Berufsausübung einen Hund oder darf er auch ohne Hund seiner Arbeit nachgehen?

...zur Frage

Fuchs über dem Grundstück, muß ich Angst um meine Katzen haben?

Hallo! Hinter unserem Haus ist ein großes Feld mit Feldweg usw. Jetzt hat sich da ein Fuchs nieder gelassen. Mein Schwiegervater sagte, ich solle einem Förster oder Jäger bescheid sagen, weil der Fuchs die Katzen töten würde. Hat er da recht? Muß ich mir da Sorgen machen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?