Darf in einer Rechnung "Betrag sofort Zahlbar" stehen obwohl in den AGB's steht "Der Beitrag[...] ist im ersten Monat des Kalenderjahres fällig"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Beitrag[...] ist im ersten Monat des Kalenderjahres fällig

Ist doch alles in Ordnung.

Jetzt haben wir den ersten Monat des Kalenderjahres und somit ist der Betrag auch sofort fällig.

Da gibts doch nichts zu deuteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OrdinaryGirl90 09.01.2016, 17:40

"Ist im ersten Monates des Kalenderjahres fällig" bedeutet aber das ich bis zum 31.01. Zeit habe zu bezahlen und nicht wie auf der Rechnung verzeichnet ist sofort jetzt und gleich.
Zumal das ja in ihrer eigenen AGB steht.

0
baindl 09.01.2016, 19:43
@OrdinaryGirl90

Ist im ersten Monates des Kalenderjahres fällig

Was ist da so schwer verständlich?

Also am 1. Januar fällig.

Zumal das ja in ihrer eigenen AGB steht.

Keine Ahnung, da Du verschweigst um welches Unternehmen oder welche Organisation es sich handelt

DMB kann alles mögliche bedeuten.

Deutscher Makler Bund, Dortmunder Männer Bund, oder, oder , oder.

1

Meiner Meinung nach heißt "ist sofort zahlbar" doch nur, dass du den Betrag jetzt schon zahlen kannst, wenn du MÖCHTEST!

Wenn in den AGB's steht "Der Beitrag wird jährlich erhoben und ist im ersten Monat des Kalenderjahres fällig", dann ist dort doch nur das Datum angegeben der Fälligkeit! Also, das "spätestens" Datum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?