Darf in der Einführungsphase eine Klausur durch ein Referat ersetzt werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Wissens darf überall in Deutschland eine Klausur nur durch eine mündliche Prüfung von ca. 25 Minuten oder eine Factarbeit ersetzt werden, und das auch nur in bestimmten Jahrgangsstufen.

Hallo,

wenn deine Lehrer das machen wird es wohl erlaubt sein. Also ich denke schon, dass eine Klausur durch ein Referat, einer mündlichen Prüfung oder ähnliches ersetzt werden kann. Du bist ja erst in der Einführungsphase und noch nicht in der Q-Phase. Wenn du es genauer wissen willst, kannst du dich ja an die Schulleitung wenden.

LG Jasmin

Die E-Phase ist in Hessen die 11. und nicht die 10. :) Und nein eigentlich nicht :) Aber der E Phase sind Lehrer eig verpflichtet in JEDEM Fach eine Klausur zu schreiben

tiaait 05.02.2015, 14:27

Nicht bei G8

0

Was möchtest Du wissen?