Darf in der Apotheke hyaloron fürs Lippen aufspritzen verkauft werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ punika19

Da würde dir jeder vernünftige Arzt und Apotheker abraten.

Woher weißt du, wie genau du die Spritze ansetzen musst? Wenn du falsch stichst, kannst du einen Nerv treffen und dann hängt deine Lippe und das ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Solche Dinge die auch Risiken mitsich bringen können gehören in die Hände von einem Facharzt und einer sich darauf spezialisiert hat.

Heute geht der Wahnsinn soweit, dass schon Kosmetikstudios das anbieten, obwohl die Mitarbeiter gar nicht dafür ausgebildet sind.

Die machen das jetzt schon zuhause wie bei eienr Tupperparty, machen ein paar Stunden einen Kurs und das wars.

http://www.lippenaufspritzen.org/risiken/

Und du willst das selber machen?

Ich habe gehört, dass man Hyaloronsäure auch in der Apotheke bekommen kann. Es gibt ja manche, die sich damit selber die Lippen aufspritzen. Ich würde dir aber davon abraten, da daurch sehr viel schiefgehen, wenn man das nicht gescheit kann. Geb also lieber ein paar Euro mehr aus und lass sie dir professionell aufspritzen, es geht ja immerhin um deinen Körper!

Was möchtest Du wissen?