darf ich,wenn ich einen Krankenschein habe Einkaufen gehen?

15 Antworten

Das hängt allein davon ab, weswegen du krank geschrieben bist. Wenn es für die Krankheit nicht notwendig ist, zuhause zu bleiben, dann kannst du auch einkaufen gehen.

naja ich habe mich am Bein/Fuß verbrannt mit heißem Wasser und gehen ist schon etwas beschwerlich...

0
@Gothicwoman

Trotzdem musst du von irgend etwas leben. Ich denke, Supermarkt kann sie dir nicht verbieten (etwas anderes wäre, wenn sie dich beim Shoppen in der Einkaufsmeile anträfe).

0

Das ist schon okay. Aber es kommt auch ein wenig auf die Krankheit an! Wenn Du nun eine Grippe hast und über 40 Grad Fieber, hast Du im Supermarkt nichts zu suchen. Du bist verpflichtet, auf Dinge zu verzichten, welche Deiner Genesung schaden könnten.

ich bin mir nicht sicher aber im fernsehen habe ich mal gehört das wenn man krank ist trotzdem raus gehen darf und das tuen darf was einem nicht schadet bsp: wenn du wegen rückenproblemen krank geschrieben wurdest und deine chefin dich beim kisten schleppen erwischen würde dann wäre das nicht so toll...aber ich denke einkaufen gehört nun mal zum alltag dazu und du brauchst dir da keine sorgen machen :)

Zählt ein krankenschein auch am Wochenende?

Hey ich wollte mal fragen ob ein krankenschein auch am Wochenende gültig ist .weil meine chefin meint nein aber bei ein kollegen der auch krankgeschrieben ist steht am wochenende krank drin .

...zur Frage

Krankmeldung wird nicht akzeptiert?

Ich arbeite Mo bis Fr in einer Kita. War Do und Fr letzte Woche krank, dachte es wird wieder aber musste dann heute auch krankmelden. Bei uns gilt Attest ab dem 3ten Tag. Heute war ich beim Arzt, der hat mich eine Woche krankgeschrieben plus Freitag letzte Woche, kann mich aber nicht den Donnerstag krankschreiben, da er nur 3 Tage rückwirkend darf. Chefin macht das jetzt zu einem Problem. Was ist richtig, wie kann ich handeln?

...zur Frage

Elternsprechtag, Mutter hat krankenschein?

Hey, Bei mir steht demnächst elternsprechtag an, und meine Mutter ist krankgeschrieben und sagt deswegen könne sie nicht dahin gehen.(sie meint man darf dann nicht raus nur halt zum einkaufen etc.) Mein Vater steht ausser frage..

darf sie echt nicht raus? 

Kennt sich einer aus ?

...zur Frage

Arbeitsunfall passiert und Chefin will nicht das ich sage das es einer war

Hallo Leute hatte heute nen Arbeitsunfall (Tiefe Schnittwunde an der Hand), und da hat meine Chefin erst nachdem ich gefragt hab ob ich zum Arzt gehen darf (!!!) gesagt, ich solle bloß nicht sagen das es ein arbeitsunfall war, sondern privat. Allerdings habe ich herausgefunden das ich dann jetzt wenn ich es als privaten unfall angebe ich für eventuell fortlaufende kosten selber zahlen muss. Bin in der Probezeit meiner Ausbildung und meine Chefin hat mir ausdrücklichst gewarnt ich solle bloß nix vom Arbeitsunfall sagen, da sont die Kündigung droht... Was soll ich tun?

...zur Frage

mit krankenschein zum freund, und etwas unternehmen ja oder nein?

hallo, ich habe mal eine frage ich habe seit heut einen krankenschein zwecks arbeitsunfall und trage nun am arm bzw handgelenk einen gips. darf ich trotzdem zu meinen freund mit übernachtung der etwa knapp 20km weit weg vo mir wohnt gehen oder nicht. und da wir freikarten für den zirkus haben wollte ich noch fragen ob ich trotzdem dort hin darf da ich nicht zur bettruhe verordnet wurde danke

...zur Frage

darf man troz krankenschein zum zahnarzt

ich habe mal eine frage. mein freund ist seit wochen krankgeschrieben. hat übelst bauchschmerzen usw. (nicht übel einfach nur unterbauchschmerzen)

darf er troz krankenschein zum zahnarzt gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?