Darf ich (17) nach 00.00 Uhr noch ins Kino gehen? Lest euch die Frage durch

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Grundsätzlich nein, aber wenn du die tickets übers internet bestellst/reservierst, und dein bruder diese abholt am Schalter, dann kontrollieren sie nur ihn (falls überhaupt)

und wenn sie dich fragen, dann sagst du, du hättest dein portemonnaie in deinem Auto vergessen, welches jetzt zuhause steht, da ihr mit dem auto deines bruders gefahren seid!

fulldna 11.07.2011, 17:23

Stimmt, haste recht :D

0
fulldna 11.07.2011, 17:23

Stimmt, haste recht :D

0

dein Bruder müsste für diese Zeit dein Erzeihungsbeauftragter sein. Da müsste er so einen Zettel ausfüllen, den es auf jeder Kino seite geben müsste. Ich glaube aber, das eine Person min. 21 Jahre alt sein muss um ein Erziehungsbeauftragter zu sein. Ruft einfach vorsichtshalber mal das Kino an und fragt nach.

Es gibt mittlerweile schon viele solcher fragen auf gf.net. Schau einfach mal da bei den Antworten nach ^^

Viel Spaß und LG Summer

Ein Zettel reicht nicht aus, nur wenn einer personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person dich begleitet, darfst du eine Vorstellung welche nach 24 Uhr endet besuchen.

Du alleine darfst nur bis 24 Uhr ins Kino.

Da dich aber dein erwachsener Bruder begleitet, müssen deine Eltern ihm nur eine Erziehungsbevollmächtigung für den Zeitraum der Vorstellung ausstellen und dann ist es kein Problem für dich in den Film zu kommen. Ihr müsst den Zettel halt nur auf Verlangen vorzeigen können.

Das Formular für die Erziehungsbeauftragung kannsz du z.B. hier downloaden http://www.cinemaxx.de/art/pdf/Erziehungsbeauftragung.pdf

laut dem gestzt darft du das erst ab 18 esseiden , deine eltern oder eine von deinen eltern volljährige aufsichtsbeauftragte person

Ja klar! Ich bin 14 und war mit meiner älteren Schwester auch in der Abend Vorstellung von Harry Potter! Also da hat keiner was gesagt. Viel Spaß im Kino :) lg

Nein darfst du nicht. Du kannst erst ab 18 so lange draußen bleiben wie du willst. Der Zettel wird dir nichts bringen.Da muss deine Mutter schon mitkommen. Lg KruemelKeksii

Leon97531 11.07.2011, 17:23

Du kannst erst ab 18 so lange draußen bleiben wie du willst

Draußen bleiben darf in Deutschland jeder egal wie alt solange er möchte / die Erziehungsberechtigten es bei Minderjährigen erlauben.

0

Ja ich denke schon, und ausserdem kontrollieren die im Kino ja nicht so sehr wie at du bist, mit 17 siehst du ja fast so aus wie mit 18 und nicht wie 5 oder so...

is doch sch*** egal mit 17 jahren muss man wissen was man tut.. und wenn die die polizei erwischt dan is es halt so mein gott die werden sagen du sollte auf direktem weg nachhause mehr wird nicht passieren...

warum sollten die dich kontrollieren?? mit 17 sieht man doch so aus wie 18.

fulldna 11.07.2011, 17:22

Naja ich seh jünger aus

0

Nein und nein! Wenn, dann muss deine Mutter mit. Zettel bringt nichts.

pustefix 11.07.2011, 17:59

Wenn ein minderjähriger von einem Erwachsenen mit einer Erziehungsbeauftragung der Eltern begleitet wird, ist die Uhrzeit kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?