Darf ich zwischen den schulischen Ausbildungsjahren arbeiten gehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Wenn du einmal die Schule verlassen hast, bist du raus. Du bist volljährig, unterliegst nicht mehr der Schulpflicht und wenn du von der Schule gehst, kannst du dahin nicht wieder zurückkehren. Dann kannst du im Übrigen auch im nächsten Jahr die mittlere Reife nicht mehr nachholen. Der Zug ist dann für dich abgefahren. Du wirst die 10. Klasse wiederholen müssen, wenn du die mittlere Reife machen möchtest. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tatarterrorist
25.08.2016, 14:52

Ich mache ja jetzt die Mittlere Reife Prüfung. Vorrausgesetzt ich bestehe diese, habe ich jetzt schon die Mittlere Reife. Möchte aber nicht die 10. wiederholen und Ausbildung fängt erst nächstes Jahr an. Daher würde ich dieses Jahr einfach aussetzten wollen 

0
Kommentar von laadygaga16
25.08.2016, 14:56

Bastian du verstehst ihn nicht er fragt ob er das Jahr aussetzten kann WENN er besteht

1

Was möchtest Du wissen?