Darf ich zwei Rückflüge buchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist voellig unbedenklich und bei sehr guenstigen Tarifen auch sinnvoll.

"Ja, das ist voellig unbedenklich" - Leider findet man dazu Nichts auf den Websiten der Fluggesellschaften. Oder hast Du einen Link?
Man hat ja zT auch garnicht die Möglichkeit, einen Flug zu stornieren um denen also zu ermöglichen einen Platz anderweitig  (und kurzfristig also teuer)  zu verkaufen.

0
@joseaguirre

Genau aus diesen Gruenden werden Fluege ueberbucht. Und bezahlt ist der Platz ja.

0

Warum sollte das denn nicht erlaubt sein? Die wollen doch Geld machen. Da wäre es schön blöd wenn die solche Einschränkungen hätten. Kann doch auch sein, dass du hinfliegst, zurück, mit dem Auto/Zug wieder hin und mit dem Flugzeug zurück. Also theoretische ist das schließlich möglich, je nach Entfernung. Und dass jemand einen Flug verpasst ist jetzt auch keine Seltenheit. Zur Not ruf einfach bei der Fluggesellschaft an. Aber ich glaub nicht, dass das ein Problem ist...

Aber zahlen müsstest du halt so beide. Wenn das günstiger ist als umbuchen, würde ich es so machen.

0

kannst du, ABER: in dem Falle wäre das ein OneWayFlug und entsprechend teuer

das könnte je nach Strecke fast soviel kosten wie hin und zurück